Archiv
Bei Bauarbeiten wurde das Rohr aufgebaggert - Fotos: Henik Schmitt

FULDA Keller und Unterführung vollgelaufen

Einsatz in der Schumannstraße: Wasserrohrbruch sorgt für Chaos

24.03.21 - Am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wasserrohrbuch in die Schumannstraße in Fulda gerufen. Am Rande des Germania-Sportgeländes war eine 200er-Hauptversorgungsleitung bei Bauarbeiten beschädigt worden. Die Folge waren vollgelaufene Keller und eine überflutete Unterführung.  
 
Insgesamt waren drei Feuerwehrfahrzeuge mit 24 Einsatzkräften vor Ort.

Der Rohrbruch sorgte für mindestens zwei vollgelaufene Keller, außerdem ist eine Unterführung der B27 überflutet. Die Keller konnte die Feuerwehr inzwischen leerpumpen, das restliche ausgetretene Wasser wird mit der Zeit in der Kanalsisation versickern. Für die vielen Anwohner besonders wichtig: Ihre Wasserversorgung ist nicht von dem Rohrbruch betroffen. 

Die Experten der OsthessenNetz, zuständig für die Wasserversorgung in Fulda, waren schnell vor Ort und haben das defekte Rohr abgeschiebert, sodass inzwischen kein zusätzliches Wasser mehr austritt. Personen wurden dabei nicht verletzt, die Polizei schätzt den Sachschaden auf 10.000 -15.000 Euro. Der Schaden soll im Laufe des Mittwochs behoben werden. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön