SCHWALMTAL 29-Jährige schwer verletzt

Schwerer Unfall bei Brauerschwend: Lkw rammt Pkw

27.03.21 - Schwerer Crash am Freitagvormittag: Gegen 10:10 Uhr, ereignete auf der bei Schwalmtal B 254 im Bereich der Auffahrt Brauerschwend ein Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein Lkw mit polnischem Kennzeichen die Auffahrt zur B 254 und wollte diese weiter in Richtung Lauterbach fahren. Zeitgleich befuhr ein Lkw mit Bad Hersfelder Kennzeichen die B 254 aus Richtung Lauterbach kommend in Fahrtrichtung Alsfeld, hinter ihm befand sich ein Seat Leon.

Am Freitagvormittag kam es auf der B254 zu einem Verkehrsunfall. Fotos: Klaus Denhard

Im Bereich der Auffahrt zur B 254 kollidierte der Seat mit dem einbiegenden Lkw aus bislang unbekannter Ursache. Dabei stieß der LKW mit der Fahrzeugfront in die Beifahrerseite des Autos, sodass sich das Fahrzeug zwischen Lkw und Schutzplanke verkeilt. Die 29-jährige Fahrerin wurde durch den Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Sie wurde zur ärztlichen Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Der 30-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro. Die B 254 war zwischenzeitlich voll gesperrt worden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön