- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Quads gestohlen - Einbruch in Bürogebäude - Keramik-Brennöfen gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.03.21 - Gegenstand auf Fahrbahn - Motorradfahrer verletzt

KNÜLLWALD. Am Montagnachmittag, 29.03.2021, gegen 13:55 Uhr, ereignete sich auf der A 7, Gemarkung Knüllwald, Kassel in Fahrtrichtung Fulda, zwischen den Anschlussstellen Homberg/Efze und Bad Hersfeld - West, ein Verkehrsunfall, bei welchem sich ein Kradfahrer verletzte. Der 29-jährige Fahrer eines Krad Triumph aus Bad Salzuflen befuhr auf benanntem Streckenabschnitt der A 7 den mittleren dreier Fahrstreifen. Auf dieser Fahrspur lag eine Batterieabdeckung aus Plastik. Der Krad-Fahrer konnte diesem Teil nicht mehr gänzlich ausweichen und verletzte sich infolge des Aufpralls am rechten Bein. Am Krad selbst entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Ein nachfolgender Sattelzug fuhr ebenfalls über das Plastikteil, wurde hierbei aber nicht beschädigt.

Der Kradfahrer konnte glücklicherweise einen Sturz verhindern und sein Krad am Seitenstreifen abstellen. Er wurde nach polizeilicher Verkehrsunfallaufnahme zwecks medizinischer Versorgung und Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen, die Angaben zum Verlierer des Plastikteils machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld (Tel.: 06621/5088-0) in Verbindung zu setzen.

Quads gestohlen

ALHEIM. Am Freitag (26.03.), zwischen 05:25 Uhr und 16:00 Uhr, hatten es Unbekannte auf zwei Quads abgesehen. Die Täter stahlen jeweils ein Quad der Marke "Aeon Motor AT 20" sowie der Marke "Standard Moto Corporation J No Value" aus einer Garage eines Mehrfamilienhauses in der Nürnberger Straße. Beide Fahrzeuge sind aktuell nicht zugelassen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch in Bürogebäude - Keramik-Brennöfen gestohlen

HAUNECK. Zwischen Freitag (26.03.) und Samstag (27.03.) verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu Büro- und Arbeitsräumen innerhalb eines Geschäftshauses in der Straße "Döllwiesen". Die Täter stahlen nach bisherigen Erkenntnissen drei Keramik-Brennöfen sowie die dazugehörigen Vakuumpumpen. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Eurobetrag. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön