Archiv
Aus der Maultasche wird die Domtasche: Eine neue Verbindung zwischen Schwaben und Osthessen. - Foto: Tegut

FULDA / STUTTGART Neues vom Schwartenmagen

Tradition verbindet: Wie aus der schwäbischen Maultasche die Domtasche wird

10.04.21 - Der Lebensmittelhändler Tegut ist für innovative Ideen preisgekrönt. "Teo" oder "Quartier" - neue Marktkonzepte machen von sich reden. Auch bei seinen Produkten beweist Tegut Mut. Sie wagten sich an die Maultaschen. Diese sind der Stolz der Schwaben, deren Lieblingsspeise neben Spätzle. Und jetzt kommen die Osthessen mit ihrem Schwartenmagen. Der hatte sich ja schon in den Wahlkampf vor ein paar Wochen eingemischt.

Tegut hat seinen Hauptsitz in Fulda. Foto: Tegut / Björn Friedrich

Seine geschmackliche Stärke spielt er nun in der Maultasche und verwandelte diese Variante in die Domtasche. Tegut und die Schwaben - daraus ist bereits eine engere Verbindung geworden. Der Lebensmittelhändler hat einige Filialen und ist Sponsor beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart.

"Wir expandieren im Großraum Stuttgart"

"Wir expandieren seit einigen Jahren kräftig im Großraum Stuttgart und bringen unsere guten Lebensmittel nach Baden-Württemberg. Jetzt ist es an der Zeit, dass wir auch mal etwas Gutes von den Schwaben zu uns holen", berichtet Robert Schweininger, Geschäftsleiter Einkauf augenzwinkernd und ergänzt: "Und was liegt da kulinarisch näher, als die Idee mit den Maultaschen?"

Das Besondere an dieser Maultasche sind die inneren Werte: Der würzige Original Fuldaer Schwartenmagen in Land-Primus-Qualität aus dem handwerklichen Metzgereibetrieb Robert Müller aus Flieden-Rückers gibt der schwäbischen Spezialität ihren herzhaften Geschmack. In der Metzgerei Schneider in Stuttgart wird er dann zur Maultasche verarbeitet - und kommt als Domtasche in die Tegut-Märkte in Osthessen. Ob die neue Variante auch den Schwaben schmeckt? (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön