FULDA Der Stadtpfarrer bei O|N

Impulse von Stadtpfarrer Buß: Die drei "L"

14.04.21 - Vor kurzer Zeit führte ich ein längeres Telefonat mit einer Bekannten, die Ordensschwester ist und gerade ihr Goldenes Ordensjubiläum gefeiert hat. Ich habe sie gefragt was sie so in ihrem Alltag und in ihrem Leben trägt. Auch und gerade durch die Höhen und Tiefen, auch durch die Corona Pandemie hindurch. Sie sagte mir: "Ich starte jeden Tag in den Morgen mit den drei "L" Ich fragte nach: "Drei L?" "Ja, langsam – leise – liebevoll, das hat mich schon seit vielen Jahrzehnten getragen!"

Drei L: langsam – leise – liebevoll. Vielleicht können diese drei L auch uns durch unseren Tag begleiten. Nicht überhastet, sondern langsam beginnen. Nicht gleich die lauten und großen Töne anstimmen, sondern leise den Tag beginnen. Vielleicht zuallererst hinhören, was Gott mir an diesem neuen Tag sagen will. Um dann diesen Tag liebevoll zu gestalten. Liebevoll den Menschen begegnen, liebevoll auch immer wieder die Verbindung zu suchen zu Gott. Vielleicht können diese drei L auch ihnen helfen an diesem neuen Tag: Langsam – leise – liebevoll" (Stefan Buß) +++

Stadtpfarrer Buß. Archivfoto: O|N/Hendrik Urbin


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön