Alfons Schäfer bleibt Fraktionsvorsitzender CWE in Eichenzell - Foto: privat

EICHENZELL "Anpacken und Lösungen erarbeiten"

Alfons Schäfer weiterhin Fraktionsvorsitzender der CWE

12.04.21 - Die CWE Fraktion Eichenzell wird weiterhin unter dem Vorsitz von Alfons Schäfer geführt. Schäfer wurde erneut für die neue Wahlperiode einstimmig für das Amt des Fraktionsvorsitzenden bestätigt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Otto Witzel einstimmig gewählt. Das erklärte die CWE in einer Pressemitteilung.

"Mit dem Ergebnis der Kommunalwahl waren wir nicht ganz zufrieden, da wir doch sehr viele wichtige Themen zum Wohl aller Bürger angepackt und mit der Mehrheitsfraktion erreicht, haben. Die Vereinsförderung und stärkere finanzielle Unterstützung der Jugendarbeit, bezahlbare Kindergartenplätze, Installation von Luftgütesensoren in den Gruppenräumen unserer Kindergärten, die darauf hinweisen zu Lüften für eine Verbesserung der Luftqualität, zum Schutz unserer Kinder. Ebenso wurde beschlossen, das bei Bau oder Umbau eines Kindegartens eine Lüftungsanlage eingebaut werden muss und Maßnahmen gegen Starkregen für Hochwasserschutz", schreibt die CWE weiter.

Smart City-Programm

Weitere Ziele in Verbindung mit dem Smart City-Programm seien die netzgestützte Aufbereitung medizinischer Erstversorgung und ein verantwortungsbewusster Digitalisierungsprozess um letztendlich Anreize für die Neuansiedlungen von diversen Arztpraxen, Betriebe, Läden und neuen Mitbürgern zu schaffen. "Darüber hinaus werden alle Aufgaben, zum Beispiel die E-Mobilität im Nahverkehrsbereich und die Ausweisung von kleinen Baugebieten immer unter der Prämisse von Umwelt Klima und Lärmschutz stehen. Das sind alles sehr wichtige Themen für die wir in den nächsten Jahren gemeinsam für die Gemeinde Eichenzell unsere Kraft zum Wohle aller Bürger einsetzen werden. Deshalb der Slogan der CWE anpacken und Lösungen erarbeiten statt große Reden halten", schreibt die CWE in ihrer Pressemitteilung abschließend. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön