Wolfgang Schneider wurde vom Lions Club ausgezeichnet - Archivbild: O|N / Gerhard Manns

BEBRA Großartiges Engagement

Wolfgang Schneider mit dem "Melvin Jones Fellow" ausgezeichnet

10.04.21 - In einer virtuellen Mitgliederversammlung wurde Past Präsident Wolfgang Schneider vom Lions Club Bebra-Rotenburg und Ehrenbürger der Stadt Bebra, durch den Distrikt-Governor Jürgen Waterstradt, vom Lions Club Frankfurt-Römer, mit dem "Melvin Jones Fellow" ausgezeichnet.

Die Auszeichnung beruht auf das Jahr 1917, in dem der Chicagoer Versicherungskaufmann. Melvin Jones andere Lions Clubs dazu aufrief, sich zu einer landesweiten Hilfsorganisation zur Besserung der Lebensqualität zu verbinden. In diesem Sinne hat Wolfgang Schneider, in langen Jahren seiner Lions Zugehörigkeit, in vielfältiger Weise, sich verdient gemacht.

Als mehrmaliger Präsident des örtlichen Lions Club hat er im zurückliegenden Jahr unter anderem zwölf gemeinnützige Vereine und soziale Einrichtungen aufgesucht und über 10.000 Euro an Spendengelder überreicht. Auch hat er in der benachbarten Kommune Obersuhl einen neuen Lions Club mit gegründet. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön