- Symbolbild: O|N

ALSFELD Brandursache unklar

Küchenbrand in der Innenstadt: Mann schwer verletzt in Klinik gebracht

13.04.21 - Einsatzreicher Tag für die Feuerwehren im Vogelsberg: Nach den zwei schweren Unfällen (O|N berichtete) wurden auch die Brandschützer aus Alsfeld zu einem Einsatz gerufen. Die Vogelsberger Leitstelle alarmierte am frühen Abend zu einem Wohnhaus in der Altenburger Straße mit Menschenleben in Gefahr. 

Gegen 18:11 Uhr rückten die Brandschützer aus - eine Küche brannte in einem Fachwerkhaus. Wie die Polizei auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS bestätigte, befand sich der Bewohner noch im Haus. Dieser konnte gerettet werden und wurde schwer verletzt in eine nahe gelegene Klinik gebracht. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf rund 10.000 Euro. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön