Der neu gewählte Fraktionsvorstand - Foto: Privat

KIRCHHEIM Oliver Kurz neuer Vorsitzender

Zwei Neulinge und ein "alter Hase": SPD mit neuem Fraktionsvorstand

14.04.21 - Nachdem die SPD-Fraktion wieder die stärkste Fraktion in der Gemeindevertretung der Gemeinde Kirchheim stellen wird, haben die Kandidatinnen und Kandidaten nun ihren neuen Fraktionsvorstand gewählt. Der bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Oliver Kurz hatte sich auch während des Wahlkampfs federführend für Durchführung und Organisation eingesetzt. Da er auch in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er bei den Sitzungen der Gemeindevertretung immer gut vorbereitet ist, war es fast selbsterklärend, dass er einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt wurde.

Zu seiner Unterstützung wurden zwei Stellvertreter aus dem Kreis der jüngeren Kandidatinnen und Kandidaten gewählt. Zwar sind Sandra Preuß und Jens Nuhn in der Gemeindevertretung noch Neulinge, aber in Sachen Engagement haben sie bereits einiges bewiesen. Sandra Preuß engagiert sich schon seit vielen Jahren im DLRG Ortsverein Kirchheim und in der Feuerwehr als Jugendwartin. Sich für die Region, die Menschen und die Lebensqualität für Jung und Alt in der Region einzusetzen, ist das Kredo von Preuß.

Jens Nuhn hat schon in seinem Berufspraktikum Arbeit und Aufgaben einer öffentlichen Verwaltung kennengelernt. Als Mitglied der Burschenschaft ist er gut vernetzt und kennt die Anliegen und Interessen der jungen Menschen. Bei der Firma Bickhardt Bau konnte Nuhn durch sein Engagement in der Jugendvertretung weitere Erfahrungen sammeln. Somit spiegelt auch die zukünftige Spitze der SPD-Fraktion das Potenzial der Liste wieder.

"Nun gilt es sich auch weiterhin auf einer sachlichen Ebene für die Entwicklung und die Lebensqualität in unserer Gemeinde einzusetzen. Für die nahe Zukunft stehen wichtige Themen, wie die Ausweisung neuer Bauflächen und der Neubau einer weiteren Kindertagesstätte, auf der Agenda. Auch der Erhalt der Ortskerne und eine nachhaltige Entwicklung unserer Gemeinde steht für uns auf der Agenda", so Oliver Kurz. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön