Ein süßer Präsentkorb soll Freude schenken - Fotos: Feuerwehr Bad Salzschlirf

BAD SALZSCHLIRF Menschen eine Freude schenken

Aktion "Sozial – ganz nah" der Jungendfeuerwehr

14.04.21 - "Sozial – ganz nah". Ein Motto, was von der Jugendfeuerwehr Bad Salzschlirf im Jahr 2018 ins Leben gerufen wurde. Mit diesem Motto haben sie andere Jugendfeuerwehren dazu aufgerufen sich im näheren Umfeld sozial zu engagieren und Gutes zu tun. Dabei ist es ganz egal ob in einem Altenheim, in einer Behinderteneinrichtung, einem Hospiz oder einer anderen sozialen Einrichtung.

Hiermit will die Jugendfeuerwehr Bad Salzschlirf nicht nur erreichen, dass zukünftig Jugendliche mit offeneren Augen durchs Leben gehen, sondern auch denen, die es wirklich nötig haben, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Schon in 2016 startete die Jugendfeuerwehr Trendelburg-Deisel die Aktion "Laufen statt saufen", die als Gegenaktion zum "Bier-auf-Ex"-Trinken gestartet wurde. Durch diese Aktion zum Anlass, lies sich die Jugendfeuerwehr Bad Salzschlirf inspirieren und startete zum ersten Mal im Oktober 2018 in der Kurparkresidenz in Bad Salschlirf die Aktion "Sozial – ganz nah".

Schon zum zweiten Mal war die Jugendfeuerwehr Bad Salzschlirf seitdem nun schon in der Kurparkresidenz und verbrachte mit den dortigen Bewohnern einen entspannten Spielenachmittag. Die Bewohner der Kurparkresidenz waren davon bisher immer so begeistert und mit viel Spaß und guter Laune dabei, dass die Jugendfeuerwehr Bad Salzschlirf sich überlegt hat, wie man in der jetzigen Zeit, gerade auch zu Ostern, ebenfalls ein wenig Freude verbreiten könnte. Und so kam es, dass die Gärtnerei Becker aus Bad Salzschlirf einen prachtvollen Osterkorb gezaubert hat. Mit diesem schönen Präsentkorb und dem von der Jugendfeuerwehr Bad Salzschlirf verzierten Osterhasen war eine Abordnung der Betreuer Karsamstag in der Kurparkresidenz und haben beides übergeben. Mittlerweile steht der Osterkorb und -hase im dortigen Speisesaal, so dass die Bewohner sich täglich daran erfreuen können.

Eine durch und durch gelungene Aktion der Jugendfeuerwehr Bad Salzschlirf, die über Facebook schon weite Kreise gezogen hat und somit mehrere Menschen glücklich gemacht hat. "Gerne darf diese Aktion auch weiterhin als Inspiration genutzt werden um auch in deiner Umgebung Gutes zu tun." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön