Archiv
Top-Transfer ist fix: Marius Grösch (l.) zusammen mit SGB-Vorstand Martin Geisendörfer - Foto: Verein

FULDA 27-Jähriger unterschreibt für drei Jahre

Wunschtransfer perfekt! Marius Grösch wechselt zur SG Barockstadt

16.04.21 - Der Königstransfer ist unter Dach und Fach! Wie die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz bekanntgab, wechselt Marius Grösch von Regionalligist Carl-Zeiss Jena zur SGB. Der 27-Jährige kommt mit der Erfahrung von 81 Drittligaspielen, 124 Spielen in der Regionalliga und 10 Spielen in der Oberliga und soll eine Führungsrolle in der Mannschaft von Sedat Gören übernehmen. 

"Marius Grösch ist unser absoluter Wunschspieler. Wir stehen seit über zwei Jahren mit ihm in regelmäßigem Kontakt und freuen uns nun sehr, dass Marius der SG Barockstadt Fulda- Lehnerz ligaunabhängig für die nächsten drei Jahre seine Zusage gegeben hat. Er wird in den kommenden Spielzeiten mit seiner Erfahrung und seinem Können zweifelsohne eine Führungsposition in der Mannschaft einnehmen. Wenn man einen so gestandenen Stammspieler aus der Regionalliga, der definitiv auch andere attraktive Angebote hatte, zu sich lotsen kann, ist das schon etwas Besonderes und spricht für Attraktivität der Mannschaft und die Arbeit unseres Trainerteams", zeigte sich Barockstadts sportlicher Leiter, Volker Bagus, begeistert über die Neuverpflichtung. 

Marius Grösch gibt zwar zu, dass ihm die Entscheidung, seine sportliche Heimat Jena zu verlassen, schwer gefallen sei, doch jetzt freue er sich auf die neue Aufgabe in seiner Heimat: "2009 habe ich Osthessen in Richtung Jena verlassen und seitdem eine sehr schöne Zeit mit einigen Spielen in der 3. Liga, Regionalliga und im DFB Pokal gehabt. Diese Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben und dabei auch eine Führungsrolle im Team einnehmen. Der klar definierte und gelebte Weg des Vereins und die Gespräche mit Volker Bagus haben mir ein gutes Gefühl gegeben und ich denke es ist jetzt die richtige Zeit für mich gekommen, die drei für mich ausschlaggebenden Komponenten zu vereinen. Ich bin mit meiner Frau bei der Familie, werde eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter beginnen und bekomme die Möglichkeit auf hohem Niveau in und für die Heimat Fußball zu spielen. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön