Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mit geklauter Identität PayPal-Konto eröffnet - Schrottsammler kontrolliert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

17.04.21 - Unfall beim Ausparken

BAD KISSINGEN. Am Freitag gegen Abend ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Steubenstraße in Bad Kissingen. Ein VW Polo-Fahrer parkte rückwärtig aus einer Parklücke aus. Fast zeitgleich parkte schräg gegenüber, ebenfalls rückwärtig, ein Seat-Fahrer aus. Mittig der Durchfahrtstraße kam es zum Zusammenstoß. Hierbei blieb der Seat augenscheinlich unbeschädigt, der VW-Polo erlitt leichte Haarrisse im Lack der Heckstoßstange.


Schmierereien an Schlossmauer

BAD BOCKLET. Im Tatzeitraum von Donnerstag 16 Uhr bis zum darauf folgenden Freitagmorgen wurden mehrere Graffitis von Unbekannt an der Museeumsmauer in der Schloßstraße in Bad Bocklet angebracht.  Der oder die Täter beschmierten die Mauer aufwendig mit mehreren Farben. Am nahe gelegenen Turm lagen zudem leere Bierflaschen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter der Telefonrufnummer 097171490 melden.


Parkrempler

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagvormittag wollte die Fahrerin eines Peugeot in eine Parklücke in der Ahornstraße in Bad Kissingen einfahren. Dabei blieb sie mit dem Heck des Fahrzeugs leicht am Frontstoßfänger eines geparkten Pkw hängen. Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen insgesamt 2.000 Euro.


Unfall auf Ladefläche

ASCHACH. Ein Betriebsunfall ereignete sich am Freitagmorgen im Bereich einer Grünanlage in Aschach. Im Rahmen von Arbeiten auf der Ladefläche des Betriebsfahrzeugs lief der Geschädigte rückwärts in Richtung Bordwand und stolperte über diese. Dabei stürzte er aus einer Fallhöhe von etwa 1,5 Metern und blieb am Boden liegen. Mit Schmerzen im Bereich des Oberkörpers kam der Geschädigte nach erfolgter Erstversorgung mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus.


Beim Abbiegen gegen Gartenmauer gefahren

NÜDLINGEN. Am Freitagmittag fuhr der Fahrer eines VW Transporters in der Straße An der Bünd in Nüdlingen beim Abbiegevorgang gegen eine Gartenmauer. An der Mauer und dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2700 Euro. Der Fahrer wurde wegen des Verkehrsverstoßes verwarnt.


Unfall beim Rangieren

OERLENBACH. Am Freitagvormittag kam es in der Straße Hannbusch zu einem Verkehrsunfall. Ein Abfallsammelfahrzeug musste aufgrund der Straßenenge rangieren. Dabei übersah der Fahrer jedoch einen geparkten Pkw und touchierte diesen. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1000,- Euro. Normalerweise wäre die weitere Verfahrensweise, dass der Unfallverursacher sich mit der Geschädigten in Verbindung setzt und sich einigt. Der Unfallfahrer jedoch hat dies nicht umgehend unternommen und setzte nach einigen Minuten seine Fahrt fort, obwohl er den Schaden bemerkt hatte. Dabei hätte ein Anruf bei der Polizei und die Anzeige des Verkehrsunfall genügt. Die Geschädigte verständigte die Polizei, nachdem sie durch eine Unfallzeugin auf den Schaden aufmerksam gemacht wurde. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.


Mit geklauter Identität PayPal-Konto eröffnet

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Bereits Anfang des Jahres wurde auf den Namen einer 52-Jährigen aus Bad Brückenau durch unbekannte Täter ein PayPal-Konto eröffnet. Dabei wurden die Personalien der Dame missbräuchlich benutzt. Nachdem sämtliche durch die Täter in Anspruch genommenen Dienstleistungen und Warenbestellungen mittels des besagten PayPal-Kontos nicht bezahlt werden konnten, erhielt die 52- jährige Post aus der PayPal Rechtsabteilung. Die Polizei Bad Brückenau hat im vorliegenden Fall Ermittlungen wegen Fälschung beweiserheblicher Daten aufgenommen.


Ohne Führerschein und Versicherungsschutz unterwegs

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Der Ausflug zum Geldabheben wurde nun einem 20-jährigen zum Verhängnis. Als der junge Mann in den Abendstunden des 14.04.2021 im Stadtgebiet auf einem Zweirad mit ungültigem Versicherungskennzeichen vor dem Streifenwagen fuhr, wurde er durch Beamte der PI Bad Brückenau einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der 20-jährige neben dem fehlenden Versicherungsschutz auch nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für die Maschine hatte. Der 20-jährige muss sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Teilnahme am Straßenverkehr ohne einen gültigen Versicherungsschutz verantworten. Übrigens wurde gegen den Halter der Maschine, der die Fahrt zugelassen hatte, ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet.


Im Begegnungsverkehr Außenspiegel abgefahren

SCHONDRA, Lkr. Bad Kissingen. Am Freitagnachmittag kam es auf der Ortsverbindungsstraße zw. dem Gewerbegebiet Schildeck und Schondra, in der Autobahnunterführung, zu einem Kleinunfall zwischen zwei Pkw. Dabei missachtete ein 63-jähriger Ford-Fahrer den Vorrang einer ihm entgegenkommenden 52-jährigen Mercedes-Fahrerin. Da in diesem Bereich die Fahrbahn verengt ist, kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Spiegelberührung. Dabei wurden die Außenspiegel beider Fahrzeuge abgerissen. Der Gesamtschaden dürfte bei knapp 5000,00 Euro liegen. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.


"Kasseler" Schrottsammler kontrolliert

MOTTEN. , Lkr. Bad Kissingen. In den Nachmittagsstunden des Freitag kontrollierten Beamte der PI Bad Brückenau auf der Staatstraße 2790 kurz vor der Landesgrenze Hessen einen Sprinter mit Kasseler Zulassung. Schnell stellte sich heraus, dass es sich bei den beiden Insassen, 24 und 30 Jahre alt, um zwei selbständige Schrottsammler handelt. Der Laderaum des Fahrzeugs war voll mit Altmetallschrott, den sie zuvor im Landkreis eingesammelt hatten. Da keiner der beiden Männer für das selbstständige Gewerbe eine Reisegewerbekarte vorzeigen konnte, wurden sie nach der Gewerbeordnung zur Anzeige gebracht. Weil Altmetallschrott als Abfall zu behandeln ist, hätten beide ihren Sprinter mit sog. Abfalltafeln "A" versehen müssen. Auch dies unterließen sie. Dies stellt einen Verstoß nach dem Abfallwirtschaftskreislaufgesetz dar.


Auffahrunfall

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen. Am Freitagnachmittag fuhr eine 27-jährige Skodafahrerin auf der Autobahnabfahrt der Anschlussstelle Hammelburg und wollte in Richtung Hammelburg weiterfahren. Vor ihr fuhr ein 64-jähriger Mann, ebenfalls mit einem Skoda, welcher verkehrsbedingt anhalten musste. Dies erkannte die Dame offenbar zu spät und fuhr auf das Fahrzeug des Mannes auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.


Unfall

HAMMELBURG-UNTERTHAL, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitagmittag kam es in der Engstelle der Rhönstraße Untererthal zu einem Kleinunfall. Ein LKW fuhr auf der Rhönstraße in Richtung Hammelburg. Um diesem Gefährt Platz zu schaffen fuhr eine entgegenkommende 60-jährige VW-Fahrerin rückwärts. Ein hinter dieser Frau fahrender Mann erkannte die Situation und fuhr in ein Privatgrundstück ein um zu Wenden. Beim rückwärts aus diesem Grundstück Fahren, übersah er mit seinem VW, den Pkw der Dame und es kam zum Zusammenstoß. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt.


Parkendes Auto beschädigt

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen: Auf einem Supermarktparkplatz in der Kissinger Straße schlug ein 83-jähriger Mann versehentlich die Tür seines SUV gegen den neben ihm geparkten Opel einer 54-jährigen Dame. Da sich die Beteiligten nicht auf eine Schadensregulierung einigen konnten, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Hammelburg zum Unfallort entsandt. Diese bezifferte den Sachschaden auf circa 200 Euro und regelte den Austausch der Personalien. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön