Archiv
Die Hendl Stub'n gibt es nur noch bis Ende des Jahres im Bardohaus in Fulda - Fotos: Nina Bastian

FULDA/FLIEDEN "Hähnchenfans sind begeistert"

Hendl Stub'n verlässt Bardohaus und expandiert: zweites Standbein in Flieden

22.04.21 - Gewinner der Krise? Dazu zählt wohl auch das Team von Hendl Stub'n aus Fulda. Laut eigenen Angaben boome vor allem der Lieferservice von knusprig-braunen "Halben Gickeln". Doch jetzt steht fest: "Wir werden unseren Standort im Bardohaus - an der Frankfurter Straße Ecke Bardostraße - zum Ende des Jahres verlassen." Inhaber Ismail Igde klärt im Telefongespräch mit OSTHESSEN|NEWS über die Hintergründe auf.

"Unser Mietvertrag läuft zum 31. Dezember 2021 aus", erzählt er am Mittwoch. Das sei einvernehmlich mit dem Vermieter abgelaufen. Doch das hätte rein gar nichts mit der Krise zu tun: "Trotz Pandemie läuft es bei uns sehr gut. Vor allem der Lieferservice hat sich bewährt." Die Hähnchenfans seien also begeistert. "Doch die Räumlichkeiten hier sind einfach zu groß. Wir möchten uns verkleinern und unseren Schwerpunkt auf den Liefer- und Abholservice legen", sagt Inhaber Ismail Igde gegenüber O|N.

Das Team sucht kleinere Räumlichkeiten in Fulda Archivfoto: O|N

Standortsuche und neues Standbein

Einen neuen Standort haben sie bisher leider noch nicht gefunden, dafür bereits ein zweites Standbein: "Zum 1. Mai werden wir in Flieden die Gaststätte 'Zum Ochsen' übernehmen", verkündet er. "Da wir uns in Fulda verkleinern, haben wir Kapazitäten, können dort unseren Hähnchen-Charme einfließen lassen und den Schwerpunkt auf die Arbeit im Restaurant legen." Die deutsche Küche wolle man im Königreich wohl beibehalten, lediglich ein zusätzlicher "Hähnchen-Tag" soll eingerichtet werden. Idge erläutert, dass sie mit dem vorhandenen Personal der familiengeführten Gaststätte in Flieden weiterarbeiten werden. Die Suche nach einer neuen Bleibe in der Domstadt geht parallel weiter. (Nina Bastian) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön