Archiv
Roland Urstadt wurde als Bürgermeisterkandidat vorgeschlagen - Foto: Privat

NEUENSTEIN Bürgermeisterwahl in 2022

CDU-Vorstand und Fraktion schlagen Roland Urstadt als Kandidaten vor

22.04.21 - Die Amtszeit von Bürgermeister Walter Glänzer endet am 10. Januar 2022. Geht es nach dem Plan der Neuensteiner CDU, wird Roland Urstadt neuer Bürgermeister der Gemeinde. Sowohl die Fraktion als auch der Vorstand sprechen sich einstimmig für ihn als Kandidaten zur Bürgermeisterwahl am 26.09.2021 aus.

Roland Urstadt hat in den vergangenen 5 Jahren als 1. Beigeordneter den Bürgermeister bereits hervorragend vertreten. Darüber hinaus hat er zuvor 15 Jahre Erfahrung in der Gemeindevertretung gesammelt. Als Spitzenkandidat der vor kurzem stattgefundenen Kommunalwahl hat er mit 1250 Stimmen das beste Einzelergebnis aller Kandidaten geholt.

"Wir freuen uns sehr, mit einem politisch erfahrenen und gut vernetzten Kandidaten ins Rennen zu gehen. Wer Roland kennt weiß, dass er seine Heimatgemeinde als Bürgermeister weiter voranbringen wird. Wir stehen geschlossen hinter ihm", so der stellvertretende Vorsitzende Jürgen Schäfer und der Fraktionsvorsitzende Ingo Bernhardt übereinstimmend.

Die Themen für die nächsten Jahre sind zum Teil bereits vorgegeben: die Dorfentwicklung ist gut angelaufen und wird in den kommenden Jahren viel Engagement bei der Umsetzung erfordern. Hier liegt ein besonderes Augenmerk auf der ärztlichen Versorgung sowie der Nahversorgung in Neuenstein. Auch die Sicherheit der Bürger steht im Mittelpunkt, es gilt die Pläne aus dem Bedarfs- und Entwicklungsplan der Feuerwehren umzusetzen. Der Standort Raboldshausen wird bereits ab diesem Jahr ausgebaut, in Obergeis ist ein neuer Standort außerhalb des Ortes erforderlich.

"In Neuenstein lässt es sich gut leben, weil viele auch ehrenamtlich mit anpacken. Auf Dauer ist ein Bürgermeister aber nur erfolgreich, wenn er parteiübergreifend und gemeinsam mit den Ehrenamtlichen in den Vereinen zusammenarbeitet", so Roland Urstadt. Er sieht sich nicht als Einzelkämpfer, sondern wünscht sich eine Zusammenarbeit möglichst aller, sowohl in Politik und Vereinen als auch der Bürgerinnen und Bürger in Neuenstein. "Nur gemeinsam können wir Neuenstein voranbringen, um auch künftig gut hier leben zu können." Die offizielle Nominierung erfolgt in einer Mitgliederversammlung im Mai. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön