Archiv

- Fotos: Hendrik Urbin

Borussia Fulda in rot und der Hünfelder SV in weiß.
09.04.09 - FULDA
AKTUELL! 68 BILDER vom Fußball-Schlager Borussia Fulda-Hünfelder SV 1:1
"Davon habe ich letzte Nacht geträumt. Ein Tor und dann zu den Fans an den Zaun. Das ist der Wahnsinn. Es war eine schwierige Zeit für mich", jubelte Hünfelds eingewechselter Angreifer Fabian Kallée nach dem Schlusspfiff. In der 89. Minute traf der Stürmer mit seinem ersten Hessenliga-Pflichspieltor im Hünfelder Dress zum 1:1. Nach einem Jahr Verletzungspech ist der Neuzugang aus Niederaula nun endlich in Hünfeld angekommen. "Dafür haben wir ihn geholt", resümierte Hünfelds zufriedener Trainer Oliver Bunzenthal. Seine Jungs erkämpften sich in einem schwachen Fußball-Hessenliga-Derby das glückliche Unentschieden. 1.250 Zuschauer sahen in der Johannisau ein umkämptes Spiel. Torchancen waren lange Zeit Mangelware. Irgendwie symptomatisch die Borussen-Führung: Nach einer Flanke von Mark Jaksch köpfte Hannes Ohneiser das runde Leder unhaltbar für den Hünfelder Keeper Christian Ruck in das eigene Tor (60.). In kämpferischer Hinsicht hatte Borussia Fulda sich diesen Treffer redlich verdient. "Uns fehlt einfach das Quentchen Glück. Wir werden am Montag gegen Flieden wieder alles geben. Wir müssen das über 90 Minuten durchziehen", harderte Borussen-Kapitän David Schimmelpfennig nach dem Spiel.
Sein Spielertrainer Serif Zangir konnte das Unentschieden kaum fassen. "Wir waren 90 Minuten die bessere Mannschaft, dann so etwas", schimpfte Zangir über die Situation kurz vor dem Spielende. Marc Friedels Flanke verlängerte Daniel Schirmer auf den goldrichtig stehenden Kallée, der aus kurzer Distanz zum 1:1 traf. Pech hatte zuvor Karol Napiorkowski mit einem 30-Meter-Kracher an die Unterkante des Querbalkens (67.). Ansonsten hatten beide Teams wenig Zählbares zu bieten. Dafür ging es in diesem zum Ende hin hitzigen Derby um zuviel. "Es war ein typisches Derby", befand auch Bunzenthal. Das dürfte ihm jedoch ziemlich egal sein. Mit 41 Punkten ist der Aufsteiger aus dem Haunetal im sicheren Tabellenmittelfeld, während Borussia weiter unter Druck steht. Am Ostermontag gegen Buchonia Flieden (15 Uhr) müssen unbedingt drei Punkte her. Dies gilt aber auch für den kommenden Gast aus dem Königreich. Für Spannung ist also weiter gesorgt.
Erfreulich die gute Kulisse im Stadion. Die Hünfelder Fans im Gästeblock sorgte lange für eine prima Stimmung. Einzig das Abfeuern von benaglischem Feuer sorgte für Unmut. Am Ende aber feierten sie mit ihren Helden in Blau-Weiß das Remis wie einen Sieg.
SC Borussia Fulda: Qosa, Benn, Schimmelpfennig, Hilfenhaus (87., Link), Zangir, Anli, Hose, Jaksch, Krause, Enders, Bunzenthal
Hünfelder SV: Ruck, Ohneiser, Napiorkowski (75., Kallée), Rehm (70., Hampl), Friedel, Hammerl (90., Wehner), Weber, Kowalski, Schwab, Schirmer, Helmke
Schiedsrichter: Viktora (Siegbach)
Zuschauer: 1.250
Tore: 1:0 Ohneiser (60., Eigentor), 1:1 Kallée (89.)
Die Redaktion von osthessen-news berichtete in einem Live-Ticker (nachfolgend) aus dem Stadion. (Hans-Hubertus Braune)
20:47 Uhr: ENDE: Endstand 1:1 - leistungsgerecht vor offiziell 1.250 Zuschauern. SPÄTER MEHR.
20:45 Uhr: Erlösung für Tobias Hammerl: Der Hünfelder musste einiges einstecken und wird nun verletzungsbedingt ausgewechselt: Neu: Stefan Wehner.
20:41 Uhr: 88. Minute: TTTTOOOORRRR für den Hünfelder SV: Fabian Kallée trifft aus kurzer Distanz nach Kopfball-Vorlage von Napiorkowski zum 1:1.
20:40 Uhr: 87. Minute: Erster Spielerwechsel bei Borussia: Für Gino Hilfenhausen kommt Raphael Link
20:39 Uhr: 86. Minute: Hünfeld drückt ohne große Ideen.
20:36 Uhr: 81. Minute: Unruhe im Hünfelder Block: Zwei Leuchtraketen fliegen aus dem Block. Stadionsprecher ermahnt die Fans. Es geht ohne Unterbrechung weiter.
20:35 Uhr: 80. Minute: Die letzten zehn Minuten laufen. Borussia verteidigt bisher mit Kampf den Vorsprung.
20:32 Uhr: 77. Minute: Zweiter Spielerwechsel beim HSV: Für Napioroski kommt Fabian Kallée.
20:23 Uhr: 70. Minute: Erster Wechsel beim HSV: Für Niclas Rehm kommt Marius Hampl
20:20 Uhr: 67. Minute: Was für ein Hammer von Karol Napiorkowski: Aus cirka 30 Metern an die Unterkante des Querbalkens. Pech für den Hünfelder SV, der drückt. Das Spiel wird endlich besser.
20:14 Uhr: 60. Minute: TTTTOOOORRRR: 1:0 für Borussia Fulda durch ein Eigentor. Unglücksrabe Hannes Ohneiser köpft eine Flanke unhaltbar für seinen Keeper ins eigene Tor. Die Flanke kam von Mark Niklas Jaksch.
20:08 Uhr: 56. Minute: Schuß von Tobias Hammerl (HSV): Knapp am Tor vorbei.
20:06 Uhr: 54. Minute: Freistoß für Hünfeld aus knapp 20 Metern: Marc Friedel schießt weiter über das Tor. Trotzdem: Beste Stimmung im Hünfelder Block.
19:58 Uhr: 46. Minute: Weiter geht´s: Beide Mannschaften spielen unverändert weiter.
19:45 Uhr: 45. Minute: Auch der Schiri hat keinen Spaß am Spiel. Pünktlich auf die Sekunde pfeift er zur Halbzeitpause.
19:43 Uhr: 43. Minute: Die Schlussphase der ersten Halbzeit läuft. Bisher ein lahmes Derby ohne Höhepunkte. Viel Krampf und Kampf.
19:37 Uhr: 36. Minute: Borussen-Chance: Schöner Schuß von Gino Hilfenhaus, Ruck pariert zur Ecke.
19:34 Uhr: 33. Minute: Leichtes Übergewicht der Hünfelder auf dem Spielfeld - auf den Rängen sind die Gäste klar obenauf.
19:25 Uhr: 24. Minute: Aufreger im Hünfelder Strafraum: Murat Anli fällt an der Strafraumkante: Schiedsrichter pfeift "Schwalbe" und Gelb für Anli. Kein Strafstoß.
19:21 Uhr: 20. Minute: Riesenchance für die Borussen: Peter Enders jr. allein vor HSV-Keeper Christian Ruck. Ruck pariert den Schuß von Enders. Weiter 0:0. Viel Mittelfeldgeplänkel.
19:16 Uhr: 15. Minute: Die erste Chance für Hünfeld: Der Kopfball von Dominik Weber fliegt jedoch weit über das Borussen-Tor.
19:13 Uhr: 12. Minute: Beide Mannschaften halten sich noch bedeckt und gehen kein Risiko ein. Die Hünfelder haben einen stimmgewaltigen Anhang im Gästeblock dabei.
19:08 Uhr: 7. Minute: In den ersten Minuten ist abtasten angesagt. Borussia hatte die erste "halbe" Möglichkeit mit einem Schuß an das Außennetz.
19:01 Uhr: Anpfiff vor schätzungsweise 800 Zuschauern. +++



Fuldas Kapitän David Schimmelpfennig.

Hünfelds Trainer Oliver Bunzenthal.

AKTUELLE BILDER von heute Abend...


AKTUELLE BILDER von heute Abend...

Viele Politiker waren heute im Stadion in der Johannisau, hier Bernd Woide, CDU (links) und Michael Brand, CDU (rechts).

Der Smog-Vorsitzende Erwin Maisch (mitte) ließ sich diese Spiel auch nicht entgehen, ...

... genau wie Fuldas Bürgermeister Dr. Wolfgang Dippel (CDU) und Klinikumschefarzt Dr. Tilman Kälble.

Hünfelds Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel (CDU) mit seiner Frau Rita.


























Die Tanzschule Holodeck zeigte während der Pause eine klasse Show.





Das Autohaus Krah+Enders verloste mit dem Elektronikmarkt EFM Preise an die Zuschauer, ...

... so gab es einen Flachbildfernseher und einen Wochendeausflug in einem Cabrio.























