Der neue Gemeindevorstand von Bad Salzschlirf wird vom Vorsitzenden Friedrich Meister vereidigt - Fotos: Gemeinde

BAD SALZSCHLIRF Gastbesuch von Neu-Bürgermeister Fritzsch

Konstituierende Sitzung: Gemeindevorstand mit neuen Mitgliedern

24.04.21 - Nach der Kommunalwahl am 14. März hat sich am Mittwoch auch in Bad Salzschlirf das neue Gemeindeparlament konstituiert. Besonders erfreulich sei, dass unter den neu gewählten Gemeindevertretern eine ganze Reihe junger Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde vertreten seien, die erstmals ein Mandat erhalten hätten. Damit sei zumindest in Bad Salzschlirf eine oft getroffene Feststellung widerlegt, dass junge Leute kein Interesse an der Kommunalpolitik und damit auch an der Mitgestaltung des Gemeinwesens hätten, sagte CDU-Fraktionssprecher und Erster Beigeordneter Herbert Post. Bei der Sitzverteilung nach der Wahl sei alles beim Alten geblieben. Die FWL als stärkste Fraktion hat sieben, die CDU sechs und die SPD zwei Sitze bekommen.

Ansprache von Helga Reith als ältestes Mitglied der Gemeindevertretung ...

Vereidigung des Ersten Beigeordneten Herbert Post

In der FWL sind als neue Mandatsträger Denise Schüler, Ute Passarge und Wolfgang Lerg hinzugekommen, in der SPD, Wilhelm Krüger und in der CDU: Lina Reus, Julia-Isabell Brandenburg, Alexander Kluge und Jan Henkelmann. Friedrich Meister (CDU) wurde erneut als Vorsitzender der Gemeindevertretung gewählt. Er sprach sich für ein respektvolles, wertschätzendes Miteinander aus. Nach der Sitzung mit Vereidigung der neuen Mandatsträger kündigten alle drei Fraktionen eine engagierte, konstruktive und harmonische Zusammenarbeit an. Wenn möglich sollte eine Einigkeit in den verantwortungsvollen Beschlüssen hergestellt werden. Ziel sei es, die großen Herausforderungen der Zukunft in machbare Beschlüsse und immer zum Wohle des Kurortes umzusetzen.

Als Überraschungsbesuch aus Großenlüder war während der konstituierenden Sitzung Florian Fritzsch, neuer SPD-Bürgermeister in Bad Salzschlirf zu Gast, was eine gute nachbarschaftliche Verbindung signalisierte. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön