- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Auto bei Einbruch in Tankstelle gestohlen - Polizei stellt Fahrzeug sicher

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.04.21 - Hauswand beschädigt

BAD HERSFELD. In der Zeit von Dienstagabend (27.04.), gegen 21 Uhr, bis Mittwochvormittag (28.04.), gegen 11 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich eines Lkws, eine Hausecke eines Autohof in der Rudolf-Diesel-Straße. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, unter der Tel.Nr. 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfall mit Leichtkraftrad

KIRCHHEIM. Am Dienstag (27.04.), gegen 16:30 Uhr, befuhren ein 49-jähriger Citroen-Fahrer aus Kirchheim und ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades die Hauptstraße aus Heddersdorf kommend in Richtung Kleba. Der Pkw-Fahrer hielt auf der Hauptstraße an und wollte nach links in die Linsengasse abbiegen.
Zeitgleich überholte der Fahrer des Leichtkraftrades und es kam zum seitlichen Zusammenstoß. Der 16-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 3.600 Euro.

Auto bei Einbruch in Tankstelle gestohlen - Polizei stellt Fahrzeug in den Abendstunden sicher

ROTENBURG. Unbekannte brachen am Dienstagmorgen (27.04.), gegen 3 Uhr, in eine Tankstelle in der Braacher Straße ein. Durch Einschlagen eines Fensters gelangten die Täter in das Objekt und entwendeten einen Laptop von noch unbekanntem Wert. Das Diebesgut luden die Täter in einen Pkw, der im Werkstattraum der Tankstelle stand. Anschließend flüchteten die Unbekannten mit dem gestohlenen Mercedes in unbekannte Richtung. Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem gestohlenen Fahrzeug und den Tätern ein.

Polizei entdeckt gestohlenes Fahrzeug

ROTENBURG. Beamte der Polizeistation Rotenburg entdeckten das Auto dann am Dienstagabend, gegen 19:30 Uhr, mit zwei Personen besetzt im Bereich Rotenburg und nahmen die Verfolgung auf. Mehrere Streifenwagen konnten das Fahrzeug schließlich im Bereich des Bahnhofs stoppen. Der Fahrer des gestohlenen Autos flüchtete, trotz herannahendem Bahnverkehr, fußläufig über die angrenzenden Bahnschienen. Der Beifahrer, ein 50-jähriger Mann aus Bebra, konnte vorläufig festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Der gestohlene Daimler Benz wurde sichergestellt.

Der nicht näher beschriebene flüchtige Fahrer des Fahrzeugs steht im Verdacht in das Tankstellengebäude eingebrochen und den Pkw gestohlen zu haben. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder dem flüchtigen Täter geben können, wenden sich bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch in Lebensmittelgeschäft

ALHEIM. Ziel Unbekannter wurde am Dienstagmorgen (27.04.), gegen 4 Uhr, ein Lebensmittelmarkt in der Straße "In der Spitze". Mit einem Auto zerstörten die Täter die Türen des Haupteingangs und gelangten so in das Ladeninnere. Dort entwendeten die Langfinger diverse Stangen Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Einer der Täter kann als männlich, mit dunkler Jacke, Handschuhen, grauer Mundbedeckung und schwarzer Mütze bekleidet beschrieben werden. Der Sachschaden an dem Lebensmittelgeschäft beläuft sich auch circa 20.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön