Freuen sich auf die Eröffnung vom Restaurant Croatica in Bad Hersfeld: Links Familie Buschbacher mit Oliver, Jonas, Sabine und Jana Orth und rechts die Familie Lukic mit Stefan, Daliborka und Goran - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Zum Start: Speisekarte für "to go"

Grillteller und vieles mehr: Restaurant "Croatica" eröffnet mit neuem Pächter

03.05.21 - Wer kennt sie nicht, die leckeren Cevapcici, Raznjici oder die beliebten Grillteller? Ab Montag bietet das "Croatica" in Bad Hersfeld die kroatischen Spezialitäten - und vieles mehr - in seinem neuen Restaurant an. Wegen der Corona-Pandemie gibt es die Speisen zunächst "to go" und für die Hotelgäste des benachbarten Hotels "Sleep & Go".

Das kroatische Restaurant Croatica ist im Gebäude vom Sleep & Go-Hotel in der Carl-Benz-Straße ...

"Die Gäste erwartet in dem neu renovierten und technisch auf den neusten Stand gebrachten Restaurant ein gemütliches, helles und modernes Ambiente, das mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde", sagt Jana Orth. Seit 2016 leitet die gelernte Hotelkauffrau das Hotel in der Carl-Benz-Straße zusammen mit ihrer Mutter Sabine Buschbacher. Seit 25 Jahren gehört auch der Restaurantbetrieb dazu.

Goran und Daliborka Lukić neue Pächter

Die bisherige Pächterfamilie Miloloza hat die Hotelgäste und die Restaurantbesucher aus der Region viele Jahre mit kroatischen Spezialitäten verwöhnt. Nun sind die Milolozas in den Ruhestand gewechselt.

In den vergangenen Monaten haben die Handwerker viel Arbeit geleistet. Schon von außen erstrahlt das Gebäude in neuen Farben. Aber auch im Restaurant selbst ist einiges neu. Die Familie Goran und Daliborka Lukić hat das "Croatica" übernommen. Mit einem bunten Blumenstrauß und einer großen Pfeffermühle begrüßte die Familie Buschbacher die neuen Pächter.

Gemütlicher Gastraum im neuen Croatica

Der Sommergarten im Croatica

Die umfangreichen Baumaßnahmen haben das Restaurant, die Bar und den Sommergarten zu etwas ganz Besonderem werden lassen. "Das neue Highlight ist der Sommergarten. Dieser ist vom einfachen Biergarten zu einem neuen Gastraum umgebaut worden. Der Sommergarten bietet sich perfekt für Familienfeiern, Gruppenevents und sonstige Veranstaltungen an", sagt Jana Orth.

Angebote "to go" zum Start

Die Familie Lukic hat das Croatica gepachtet

Zum Start bietet das "Croatica" eine Speisekarte mit einigen Angeboten "to go" an. Neben den bekannten Fleischgerichten gibt es künftig auch vegetarische Leckereien. Weitere Informationen zum neuen "Croatica" gibt es im Internet unter der Adresse http://www.croatica.de sowie auf Instagram (croatica_badhersfeld) und Facebook (Croatica Bad Hersfeld)."Die Familie Lukić und wir freuen uns auf den Zeitpunkt, wo wieder bis zu 120 Gäste ohne Einschränkungen bewirtet werden können", sagt Jana Orth. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön