Archiv
- Foto: DRK

ANZEIGE Gratulation aus Fulda

Jubiläum 100 Jahre DRK: "Wir sind da, wo wir gebraucht werden."

09.05.21 - 2021 feiert das DRK ein besonderes Jubiläum: Es wird 100 Jahre alt. Zwar reichen die Wurzeln des Roten Kreuzes auf deutschem Boden zurück bis ins Jahr 1863, doch am 25. Januar 1921 wurde mit der Gründung des DRK-Dachverbands das Deutsche Rote Kreuz geschaffen, das wir heute kennen – ein eingetragener Verein mit föderaler Struktur. Unter dem Dach befinden sich 19 DRK-Landesverbände und der Verband der Schwesternschaften vom DRK.

"Vielfalt in Einheit! - Mit diesem Motto geht das DRK als nationale Hilfsgesellschaft und Wohlfahrtsverband ins Jubiläumsjahr", sagt Donata Freifrau Schenck zu Schweinsberg, Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes in Fulda. Sie gratuliert persönlich, aber auch im Namen des Kreisverbandes Fulda mit mehr als 1.000 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und über 650 ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden zu diesem besonderen Jubiläum.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön