Archiv
Dr. med. Steffen Wunsch wird ab Juni neue Wege gehen - Fotos: Homepage/Gemeinschaftspraxis Mittelkalbach

KALBACH Und wer folgt jetzt?

Nach 9 Jahren: Dr. Steffen Wunsch verlässt Hausarztpraxis

11.05.21 - Diese Nachricht wird wohl viele Bürgerinnen und Bürger im südlichen Landkreis von Fulda traurig stimmen: Dr. med. Steffen Wunsch wird die Gemeinschaftspraxis in Mittelkalbach verlassen. Und das bereits im kommenden Monat Juni. Die Gründe für den Austritt aus der Hausarztpraxis gibt er in einem exklusiven Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS bekannt.

"Ich bin jetzt Mitte 50 und möchte einen neuen Schwerpunkt in meinem Berufsleben setzen. Wenn nicht jetzt, wann dann?", erklärt Dr. Wunsch. Laut eigener Aussage würden qualifizierte Ärzte - gerade in Zeiten der Pandemie - überall gesucht. Geplant ist nun eine niedergelassene Praxis in einer Klinik im Vogelsbergkreis. "Die Sitzübernahme und weitere Details sind jedoch noch unklar." Fest steht: Es geht zurück zur Fachmedizin: Innere und Gastroenterologie. 2010 bis 2012 war er als Oberarzt in der Abteilung für Innere Medizin und Gastroenterologie des Herz-Jesu-Krankenhauses Fulda tätig. 2012 trat er dann in die Gemeinschaftspraxis Mittelkalbach ein. "Ob und welche Patienten und Patientinnen ich auch in Zukunft noch behandeln kann, ist bisher unklar."

Das aktuelle Team der Gemeinschaftspraxis in Mittelkalbach: (v.l.) Dr. med. Steffen ...

Neun Jahre ist er nun schon in der Hausarztpraxis in der Gemeinde Kalbach tätig. Dort versorgt er zahlreiche Patienten und Patientinnen - zusammen mit drei weiteren Ärztinnen: Agnes Bindewald, Merve Kristina Schugt-Pleser und Susanne Isselstein. "Meine Kolleginnen werden ihre hausärztliche Versorgung in bewährter Weise fortführen, jedoch stehen sie nun vor einer Herausforderung, denn einen Nachfolger zu finden, gestaltet sich als schwierig", weiß Wunsch. Die Tätigkeit in einer Hausarztpraxis sei toll und abwechslungsreich, aber er selbst habe sich für einen neuen Schritt entschieden.

Sobald es im Thema "Ärztliche Versorgung im südlichen Landkreis" neue Informationen gibt, wird O|N natürlich berichten. (Nina Bastian) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön