Archiv
Endstation Gartenhütte: weil ein 20-jähriger VW-Fahrer seine Handbremse nicht anzog, landete sein Golf vor einer Gartenhütte. - Fotos: Gerhard Manns

HAUNECK Keine Personen verletzt

Handbremse nicht angezogen: Auto rollt Hang hinab und landet vor Gartenhütte

17.05.21 - Die Gesetze der Physik sorgen für kuriosen Feuerwehreinsatz in Hauneck-Oberhaun (Landkreis Hersfeld-Rotenburg): am Samstagabend gegen 21:10 Uhr, wurde die Feuerwehr Hauneck zu einem Verkehrsunfall nach Oberhaun in die Straße "Am Hang" alarmiert. 

Dort hatte sich wegen einer offensichtlich nicht angezogenen Handbremse, ein VW Polo selbstständig gemacht ist die abschüssige Straße und dann eine Böschung heruntergerollt. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.

Der entstandene Gesamtschaden wird von der Polizei auf 3.500 Euro geschätzt. Der zwanzigjährige Nutzer des Autos wurde von der Polizei mündlich verwarnt, da er das Fahrzeug nicht gegen Wegrollen gesichert hatte. (gm/pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön