Unfall auf der A4. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

BAD HERSFELD Sattelzug weicht Pkw aus

Auf der A4: Verkehrsunfallflucht mit dreistündiger Sperrung eines Fahrstreifens

18.05.21 - Verkehrsbehinderungen auf der A4: Am Montag gegen 3:30 Uhr ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Friedewald und Bad Hersfeld (Landkreis Hersfeld-Rotenburg), ein Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Ein 29 Jahre alter Fahrzeugführer aus Litauen befuhr mit seinem Sattelzug den ersten Fahrstreifen der zweispurigen A4 von Eisenach kommend in Richtung Autobahndreieck Kirchheim.

Ein vor ihm fahrender Pkw-Fahrer bremste sein Fahrzeug aus unbekannter Ursache abrupt ab, sodass der
Sattelzugführer nach links ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zwischen ihm und dem vorausfahrenden Pkw zu vermeiden. Im Verlauf des Ausweichmanövers kollidierte der Sattelzug mit der Mittelschutzplanke. Der Pkw entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zum Fahrzeug können keine weiteren Angaben gemacht werden. Der Fahrer des Sattelzuges konnte sein Fahrzeug bis in die nächste Nothaltebucht lenken. Er blieb bei dem Unfallgeschehen unverletzt.

Durch die Kollision mit der Mittelschutzplanke wurde der Fahrzeugtank des Sattelzugs stark beschädigt. Im weiteren Verlauf traten durch diese Beschädigung circa 100 Liter Dieselkraftstoff aus und verteilten sich quer über die zweite Fahrspur. Nach dem Unfallgeschehen musste ein Fahrstreifen der A4 an der Unfallstelle aufgrund von Reinigungsarbeiten für drei Stunden voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Bad Hersfeld sowie die Autobahnmeisterei Hönebach waren zur Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der gesamten Fahrbahn im Einsatz. Der Rückstau hatte in der Spitze eine Länge von etwa vier Kilometern. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 11.000 Euro. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön