Archiv
Mitarbeiterin Jessica Lindgens und Geschäftsführer Kai Nüchter freuen sich auf die Eröffnung in Schlüchtern. - Foto: Bensing & Reith

ANZEIGE In der Grabenstraße

VeloCulTour-Bikestore: Ein neuer Anziehungspunkt für Schlüchterns City

21.05.21 - Die Schlüchterner Innenstadt erfährt eine weitere Aufwertung: Am kommenden Wochenende eröffnet das Unternehmen VeloCulTour einen großen Bikestore in der Grabenstraße 9. In den Räumen des ehemaligen Tapeten- und Farbengeschäftes Euler errichtet VeloCulTour-Geschäftsführer Kai Nüchter einen Popup-Store inklusive Werkstatt auf 230 Quadratmetern. Im Winter dann wird der Store umgebaut zu einem Haibike-Konzept-Store mit den Marken Haibike, Ghost, Winora, Kuga und Lapierre. Dann werden 540 Quadratmeter genutzt.

Mit VeloCulTour siedelt sich ein namhaftes Unternehmen in Schlüchtern an. Der Bikestore gewann im Jahr 2018 den hessischen Gründerpreis, in diesem Jahr kam das Siegel des TOP-100-Innovationswettbewerbes hinzu.

VeloCulTour vertreibt E-Bikes, Mountainbikes, Fahrräder sowie das entsprechende Zubehör. Der Stammsitz ist in Neuhof, dem Heimatort von Unternehmensgründer Kai Nüchter. Mittlerweile gibt es Filialen in Lauterbach, Hattersheim, Dreieich, Düsseldorf, Dinkelsbühl und in Großwallstadt. Nun kommt Schlüchtern mit hinzu. "Wir hatten schon längere Zeit Ausschau nach einem geeigneten Standort in Schlüchtern gehalten", sagt Kai Nüchter: "Denn wir beobachten genau, dass sich hier eine Menge tut. Die Innenstadt entwickelt sich immens. Wir wollen mit unserem Store natürlich dazu beitragen, dass die Einheimischen und Besucherinnen und Besucher ein vielfältiges Angebot in Schlüchtern vorfinden", sagt Nüchter.

Bei der Suche nach einem geeigneten Lokal war auch Schlüchterns Bürgermeister Matthias Möller beteiligt, der freilich weiß, wo welche Lokale für Interessenten zur Verfügung stehen. "Das findet man auch nicht so oft, dass ein Bürgermeister so tatkräftig unterstützt", sagt Nüchter.

Zur Eröffnung des Stores in Schlüchtern gibt es übrigens Sonderpreise: Kundinnen und Kunden erhalten auf alle Bikes einen Preisnachlass von fünf Prozent, zehn Prozent gibt es auf einzelne Modelle. In der ersten Woche gibt es außerdem 15 Prozent Nachlass auf alle Bekleidungen. Termine zur Beratung können telefonisch unter (06655) 9999080, per Mail an [email protected] oder direkt vor Ort gemacht werden. Am Eröffnungswochenende ist der neue VeloCulTour-Store am Freitag von 13 bis 18 Uhr und am Samstag von 10 bis 15 Uhr geöffnet +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön