Lange war die Currywurst der Spitzenreiter in Kantinen an der Arbeit. - Archivfoto: O|N/Hans-Hubertus Braune

REGION Wer ist die Nummer 2?

Nach 28 Jahren: Dieses Gericht löst die Currywurst als Kantinen-Klassiker ab

19.05.21 - Nach 28 Jahren rutscht der beliebteste und bislang ungeschlagene Kantinen-Klassiker der Deutschen auf Platz 2: die Currywurst mit Wellenpommes. Der neue Spitzenreiter im Ranking ist nun das Spaghetti Bolognese Gericht. Das Ergebnis geht aus den Menü-Charts für das Jahr 2020 des Lebensmittelherstellers "apetito" hervor - am Dienstag wurde die Top-Ten veröffentlicht. Vegetarische und Trend-Gerichte rücken weiter auf.

Spaghetti Bolognese ist jetzt die Nummer 1! Symbolbild: Pixabay

Die Pandemie hat auch Auswirkungen auf die Essensvorlieben. "Corona-bedingt ist die typische Betriebsverpflegung eingebrochen. Rund um die Currywurst kreierten Betriebsrestaurants häufig Aktionen, die im vergangenen Jahr so nicht stattfanden. Zudem ist Spaghetti Bolognese ein Menü, das auch to-go und fertig gegart im Home-Office gut funktioniert", heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung des Unternehmens.

Insgesamt sei das Bewusstsein für eine ausgewogene Ernährung gestiegen, auch vegetarische Gerichten gewinnen an Beliebtheit. Dies zeigt der weitere Blick auf die Top Ten der beliebtesten Gerichte 2020 am Arbeitsplatz: Den dritten Platz belegt die Cappelletti-Pesto-Pfanne, gefolgt von Lachs mit Gemüse und Linseneintopf. Eine Neuheit auf dem Speiseplan auf Platz 10 stellt das Süßkartoffel-Curry dar. Auch etwas ausgefallenere Rezepturen wie Chicken "Korma" mit Thai-Reis auf Position 7 und das feine Rindergeschnetzelte in rosa Pfeffersoße mit Spätzle auf Platz 8 sind neu. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön