Archiv
Endlich wieder eine musikalische Show. - Fotos: Stadt Alsfeld

ALSFELD Am Freitag geht's los

Anstatt Pfingstmarkt: Online-Fassbieranstich mit der Show-And-Brass-Band

20.05.21 - Auch dieses Jahr müssen die Alsfelderinnen und Alsfelder aufgrund von Corona nun schon zum zweiten Mal auf den geliebten Pfingstmarkt verzichten. Bereits letztes Jahr musste das bei Jung und Alt beliebte Volksfest abgesagt werden. Schon damals wurde deshalb am Freitag vor Pfingsten, an dem der mehrtägige Pfingstmarkt normalerweise traditionell mit dem Festzug zum Festplatz eingeläutet wird, ein virtueller Fassbieranstich vor dem Stadthallenvorplatz organisiert, um wenigstens ein kleinwenig Pfingstmarktfeeling aufkommen zu lassen.

Inzwischen denkt man nicht nur an den Pfingstmarkt mit Wehmut zurück. Auch die musikalischen Ereignisse und Konzerte, und gerade auch die Auftritte der Show-And-Brass-Band, werden von vielen Alsfelderinnen und Alsfeldern schmerzlich vermisst. Deshalb sind auch dieses Jahr alle wieder herzlich eingeladen, dem zweiten virtuellen Fassbieranstich mit der musikalischen Begleitung durch die Show-and-Brass-Band zumindest online mitzuverfolgen und die Musiker damit wieder einmal live spielen zu hören.

Freitag geht's los

Am Freitag, den 21. Mai 2021 um 18:00 Uhr wird Bürgermeister Stephan Paule zusammen mit Unterstützung der Vogelsberger Landbrauerei das Fass anstechen. Auch wenn diese "Veranstaltung" das echte Pfingstmarktfeeling nicht ersetzen kann: Das Pfingstmarkt-Team ist noch da und freut sich darauf, im nächsten Jahr den Pfingstmarkt wieder vor Ort und auf die traditionelle Art organisieren zu können.

Die Live-Übertragung kann am Freitag, den 21. Mai 2021 ab 18:00 Uhr über den Facebook-Kanal der Stadt Alsfeld (https://www.facebook.com/stadtalsfeld) oder den Youtube-Kanal der Stadt verfolgen. Die direkten Links werden spätestens am Freitag auch auf der Internetseite der Stadt Alsfeld unter "Aktuelles" veröffentlicht.

Noch ein wichtiger Hinweis: "Bitte sehen Sie, der Gesundheit für alle Beteiligten zuliebe, davon ab, vor Ort zu erscheinen. Das Orga-Team bedankt sich hierfür herzlich bei allen Pfingstmarkt-Fans", heißt es abschließend von den Veranstaltern. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön