Archiv
Unfall auf der A7. - Fotos: Henrik Schmitt

EICHENZELL Wenig später kracht es auf Gegenfahrbahn

Durch Blick aufs Handy abgelenkt: Unfall auf der A7 im Baustellenbereich

22.05.21 - Unfall auf der A7 am Dreieck Fulda: Hinter dem Parkplatz Steinhauk in Fahrtrichtung Würzburg kam es am Anfang einer Baustelle zu einem Crash. Drei Rettungswagen und der Hubschrauber Christoph 28 waren vor Ort. Laut ersten Erkenntnissen hatte ein Pkw-Fahrer kurz aufs Handy geschaut. Dadurch kam es Zusammenstoß mit zwei anderen Fahrzeugen.

 Ein 23-jähriger Mann aus Regensburg befuhr mit seinem VW Tiguan die A7 aus Richtung Fulda kommend in Fahrtrichtung Würzburg. Durch einen Blick auf sein Mobilfunktelefon abgelenkt, erkannte der Fahrzeugführer den Beginn einer Baustelle zu spät und fuhr zu schnell in die Baustelle ein. In der Baustelle stieß er mit einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw zusammen, wodurch dieser mittig auf der Fahrbahn zum Stehen kam. In der weiteren Folge streifte der Pkw des Unfallverursachers an einer Betongleitwand der Baustelleneinrichtung entlang und fuhr auf das Heck eines weiteren Pkw auf.

Drei Personen wurden durch den Unfall leicht verletzt und wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Neben drei Rettungswagen befand sich noch der Rettungshubschrauber Christoph 28
sowie die freiwillige Feuerwehr Eichenzell im Einsatz.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten an der Unfallstelle kam es zu einer Vollsperrung der A7 in Fahrtrichtung Süd bis 16:30 Uhr. Hierdurch staute sich der Verkehr in der Spitzte auf etwa zehn Kilometer zurück.

Nächster Unfall auf der A7

Weiterer Unfall auf der Gegenfahrbahn.

Wenig später folgte auch schon der nächste Unfall auf der Gegenfahrbahn. Dieses Mal kam es auf der A7 in Fahrtrichtung Fulda-Nord auf Höhe Pilgerzell und Dirlos zu einem Auffahrunfall im stockenden Verkehr. Ein Mercedes-Fahrer erkannte noch rechtzeitig den stockenden Verkehr, ein Fahrzeug dahinter reagierte jedoch zu spät und fuhr auf. Zwei Rettungswagen sind vor Ort, eine Polizeistreife  sowie die Feuerwehren Eichenzell und Rothemann. Zwei Personen wurden vorsorglich vom Rettungsdienst betreut. Die Schadenshöhe ist unklar. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön