Archiv
Man kann's kaum noch erwarten, bis die Außengastronomie auch im Landkreis Fulda wieder öffnet. - Archivfoto: O|N

KREIS FULDA Inzidenz endlich unter 100!

Lockerungen bald möglich: Was vermissen Sie?

22.05.21 - Endlich, endlich, endlich: 98,6 – in Worten: achtundneunzig Komma sechs! Wohl noch nie haben sich die Menschen im Landkreis Fulda so über diese Zahl gefreut wie am Freitagmorgen, als der Blick auf den aktuellen Inzidenzwert einem unweigerlich ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Wenn wir jetzt fünf Tage am Stück unter der 100er-Marke bleiben, greift auch bei uns die erste Stufe des Öffnungsplans der Hessischen Landesregierung, dann können auch in der Barockstadt und im Umland die Außengastronomie und die Hotels öffnen. Unter Corona-Bedingungen zwar – also mit Abstand, Negativtest und Maske –, aber immerhin. Also: Daumendrücken und dreimal auf Holz klopfen!

Das Bermuda-Dreieck in der Fuldaer Unterstadt Archivfoto: O|N / Hendrik Urbin

Ich für meinen Teil schalte jetzt schon mal innerlich in meinen persönlichen Lockerungs-Modus und lasse guten Mutes das Tal der Tränen der vergangenen Wochen und Monate hinter mir. Vielleicht unternehme ich schon am Samstag eine kleine "Click & meet"-Schopping-Tour durch die Innenstadt – das geht nämlich jetzt schon. Und wenn alles so läuft, wie es laufen soll (und wenn das Wetter mitspielt), kann ich dann endlich nächstes Wochenende mal wieder mit der Familie unserem Lieblingscafé einen Besuch abstatten, am Platz Unterm Heilig Kreuz ein Stück Creme Giovanni genießen, und zur Feier des Tages gibt’s dazu einen Aperol Spritz - oder vielleicht sogar zwei. Mann, ist das lange her.

Und was steht bei Ihnen ganz oben auf ihrer persönlichen To-do-Liste, wenn jetzt so langsam wieder so etwas wie ein "normales" Leben einkehrt? Auf was freuen Sie sich am meisten? Wen oder was haben Sie vermisst? Welche Unternehmung wird als allererste angegangen? Schreiben Sie uns, liebe OSTHESSEN|NEWS-Leserinnen und -Leser, an [email protected]. Nach all den Einschränkungen der letzten Zeit sind gute Gedanken nämlich etwas besonders Wertvolles. (mw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön