Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Fußgängerin angefahren und geflüchtet - Mehrere Verkehrsunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.05.21 - Fahrer ohne Führerschein, aber mit Alkohol am Steuer

ROTENBURG AN DER FULDA. Am Sonntag, den 23.05.2021, gegen 01:10 Uhr wurde ein 26-jähriger Pkw-Fahrer aus Bebra durch eine Streife der Polizeistation Rotenburg an der Fulda im Stadgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Pkw-Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und zudem unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein durchgeführter Atemalkoholvortest am Kontrollort ergab einen Wert von 1,20 Promille. Dem Pkw-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Anschließend musste er sich einer Blutprobe unterziehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Trunkenheit im Verkehr und wegen dem Fahren ohne Fahrerlaubnis. Des Weiteren wurde ein Strafverfahren gegen die Halterin des Pkw wegen dem Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Zeugenaufruf

PHILLIPSTHAL: Am Samstag, 22.05.2021 gegen 08:35 Uhr, befuhr eine Streife der Polizeistation Bad Hersfeld die Ortslage Röhrigshof. Hierbei fiel der Streife ein weißer VW Polo auf, welcher von einem 44-jährigen Mann aus Philippstahl geführt wurde, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Fahrzeugführer entfernte sich durch seine grob verkehrswidrige und rücksichtslose Fahrweise einer Kontrolle in Richtung Oberbreitzbach/Glaam. Kurz nach der Ortslage Röhrigshof kam es zu einer Gefährdung eines Fußgängers, welcher die Fahrbahn überquerte. Dieser konnte sich nur durch einen Sprung an den Fahrbahnrand vor einer Kollision retten. Der Zeuge wird gebeten sich bei der Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621 932-0 zu melden.


Fußgängerin angefahren und geflüchtet

BAD HERSFELD. Am Freitagnachmittag gegen 16.00 Uhr ging eine 83-jährige Fußgängerin die Straße Am Kurpark entlang und beabsichtigte die Straßenseite an der Kreuzung Gerwigsstraße zu wechseln. In dem Moment wurde sie von einem Radfahrer erfasst und kam zu Fall. Sie zog sich eine Platzwunde, eine Fraktur sowie Schürfwunden zu und musste ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht werden. Der Radfahrer fuhr weiter, es soll sich um eine männliche Person, 15 - 20 Jahre mit südländischer Erscheinung gehandelt haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Hersfeld unter 06621-932-0 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit unerlaubten Entfernen vom Unfallort

NIEDERAULA. Am Samstag, gegen 06:15 Uhr, wurde der Polizeistation ein Verkehrsunfall mit unerlaubten Entfernen vom Unfallort in der Ringstraße, gemeldet. Im Rahmen der Ermittlungen konnte ein 17-jähriger aus Niederaula als der Unfallverursacher ermittelt werden. Dieser befuhr vermutlich am Freitag, 21.05.2021, gegen 23:00 Uhr, mit seinem Kleinkraftrad die Ringstraße aus Richtung Lerchenweg kommend in Fahrtrichtung Schulstraße/Schöne Aussicht. In der Ringstraße prallte der 17-jährige gegen das Fahrzeugheck eines ordnungsgemäß geparkten Pkw einer 46-jährigen aus Lingen/Emsland.

Nachdem Unfall versuchte der 17-jährige zunächst seine Roller wegzuschieben, was aber aufgrund der Beschädigungen misslang. Anschließend entfernte der Unfallverursacher das Versicherungskennzeichen und entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle. Gegen den Unfallverursacher besteht außerdem der Verdacht, dass er ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum führte, ohne im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.800,-EUR.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

BAD HERSFELD: Am Freitag, 21.05.21, gegen 12:59 Uhr, befuhr eine 54-jährige aus Bad Hersfeld mit ihrem Kleinkraftrad den Kreisverkehr in der Meisebacher Straße. Ein 69-jähriger, ebenfalls aus Bad Hersfeld, wollte mit seinem Pkw von der
Straße Lappenlied in den Kreisverkehr einfahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt der im Kreisverkehr befindlichen Führerin des Kleinkraftrades, sodass es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Die Führerin des Kleinkraftrades kam zu
Fall und wurde schwerverletzt ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.200,-EUR.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

BAD HERSFELD. Am Freitag, 21.05.21, gegen. 17:51 Uhr, befuhr eine 38-jährige aus Bad Hersfeld mit ihrem Pkw den Hubertusweg in Fahrtrichtung Hainstraße. Ein 59-jähriger, ebenfalls aus Bad Hersfeld, befuhr mit seinem Fahrrad den
Fuß-/Radweg der Hainstraße aus Richtung Breitenstraße kommend in Fahrtrichtung Berliner Straße.

Beim Einfahren auf die Vorfahrtsstraße missachtete die Pkw-Fahrerin die Vorfahrt des Radfahrers, sodass es zum Unfall kam. Der Radfahrer wurde durch den Unfall leichtverletzt. Ein Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen entstand nicht.

Verkehrsunfall 

ALHEIM. Am 23.05.2021, gegen 04.40 Uhr, kam es auf der K66 zu einem Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Mann aus Morschen befuhr mit seinem LKW (Geländewagen) und zwei weiteren Mitfahrern die K 66 aus Richtung Alheim/Licherode kommend in Richtung Alheim/Oberellenbach. Der Fahrer kam in einer Linkskurve aufgrund von Alkoholeinfluss und nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn nach rechts ab. Im weiteren Verlauf durchfuhr er mit seinem Fahrzeug einen Flutgraben, in dem er nach ca. 150 Metern zum Stehen kam. Die drei Fahrzeuginsassen waren alle stark alkoholisiert, blieben aber unverletzt. Der Fahrer wurde mit zur Pst. Rotenburg genommen und von dort, nach einer durchgeführten Blutentnahme, entlassen. Der Führerschein wurde durch die Beamten sichergestellt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön