Ein Anhänger von einem Lastwagen ist am Mittwochabend auf der A 7 umgestürzt - Fotos: PL

NEUENSTEIN Schaden liegt bei 150.000 Euro

Vollsperrung am Mittwochabend: Lkw Anhänger auf der A7 umgestürzt

27.05.21 - Starke Behinderungen am Mittwochabend gegen 19.40 Uhr auf der A7 Kassel in Richtung Fulda: Der Anhänger eines Lkw ist kurz vor der Anschlussstelle Hersfeld-West (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) umgestürzt. Die Folge: Vollsperrung in beide Fahrtrichtungen und kilometerlanger Rückstau.

Ein 49-jähriger Fahrzeugführer aus Plau am See fuhr mit seinem Lastzug aus Kassel kommend in Richtung Würzburg. Zwischen dem Parkplatz Am Pommer und der Anschlussstelle Bad Hersfeld-West kam er aufgrund des Starkregens mit seinem ungeladenen Lastzug ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort
stieß er gegen die Schutzplanken. Er wurde dann in Richtung Fahrbahn wieder abgewiesen und stieß gegen die linksseitig montierte Betongleitschutzwand. Diese wurde bei dem Aufprall des Lastzuges erheblich beschädigt. Der Anhänger des Lastzuges fiel bei dem Schleudermanöver auf die Seite und blockierte zusammen mit dem noch immer angekoppeltem Lkw alle drei Fahrstreifen und Standstreifen.

Herausgebrochene Segmente der Betongleitschutzwand flogen auf den linken Fahrstreifen der entgegengesetzten Fahrbahn in Richtung Kassel. Dort kam es zu einer Kollision mit einem 56-jährigen Pkw-Fahrer aus Soest. Dabei wurde der Tank des Fahrzeuges aufgerissen und auslaufender Kraftstoff verteilte sich auf der Fahrbahn.

Zwei Vollsperrungen

Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Kassel für circa 30 Minuten, in Richtung Würzburg für 90 Minuten voll gesperrt werden. Kurz nach Mitternacht konnte die einspurige Verkehrsführung an der Unfallstelle in Richtung Würzburg auch aufgehoben werden.

Durch die Feuerwehr Bad Hersfeld wurden alle auslaufenden Betriebsstoffe in Fahrtrichtung Süd wie Nord aufgenommen. Es kam zu einem Rückstau von circa zwölf Kilometer in Fahrtrichtung Würzburg. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf rund 150.000 Euro. (mi/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön