Archiv
Einsatz für die Feuerwehr. - Fotos: Henrik Schmitt

FULDA Notruf missbraucht

Feuerwehr rückt in der Nacht aus: Gebäudebrand gemeldet - Fehlalarm

27.05.21 - "Menschen in Gefahr" - so lautete die Einsatzmeldung der Leitstelle Fulda in der Nacht zu Donnerstag. Gegen 1:38 Uhr rückten die Feuerwehrkräfte in die Friedrich-Stengel-Straße in Fulda aus. Doch vor Ort bestätigte sich keine Notlage. In einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen hieß es: "Bei dem gemeldeten Gebäudebrand konnten durch die Einsatzkräfte vor Ort keine Feststellungen getroffen werden."

Vor Ort konnte jedoch kein Brand lokalisiert werden. Der Grund: Fehlalarm durch einen ...

Ein Polizeisprecher erklärte auf OSTHESSEN|NEWS-Nachfrage am Donnerstagmorgen, dass sich die Sache schnell erledigt habe. Es habe sich um einen Fehlalarm gehandelt - jemand habe den Notruf missbraucht. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön