Am Donnerstagabend wurden die Einsatzkräfte zu einem Kellerbrand in Widdershausen alarmiert. - Fotos: Philipp Apel

HERINGEN (W.) Erst am Morgen eingebaut

Einsatz für die Feuerwehr: Heizungsbrand in Widdershausener Keller

28.05.21 - Feuerwehreinsatz am Donnerstagabend in Heringen. Gegen 18:42 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Kellerbrand in den Salzgraben in Widdershausen alarmiert. Dort geriet eine Heizung in Brand. 

Erst am Morgen war die neue Heizungsanlage dort installiert worden. Der Hausbesitzer bemerkte den Schwelbrand frühzeitig und konnte erste Löscharbeiten selbst durchführen. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte übernahmen diese unter Atemschutz und suchten anschließend mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern. Nachdem alles erfolgreich gelöscht werden konnte, wurden Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. 

Im Einsatz waren rund 40 Kräfte der Wehren aus Heringen, Widdershausen und Kleinensee. Eine Sachschadenshöhe konnte noch nicht ermittelt werden. Verletzt wurde durch den Brand glücklicherweise niemand. (mi) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön