Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Sachbeschädigungen an Schulen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.05.21 - Fahrradfahrer gestürzt

SCHLITZ. Am Montag (24.05.), gegen 13:15 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Fahrradfahrer mit seinem E-Bike den Radweg von Hutzdorf kommend in Richtung Queck. Plötzlich kam er mit dem Hinterrad von der befestigten Fahrbahn ab. Hierbei verlor der 47-Jährige die Kontrolle über das E-Bike und stürzte. Bei dem Sturz verletzte er sich schwer. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zusammenstoß mit Gegenverkehr

LAUTERBACH. Am Dienstag (25.05.), gegen 17:45 Uhr, befuhr eine 67-jährige Pkw-Fahrerin die Bundesstraße von Reuters herkommend in Richtung Maar. Plötzlich geriet sie mit ihrem VW Golf auf die Gegenfahrbahn. Obwohl ein entgegenkommender 31-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Ford Focus noch versuchte auszuweichen, konnte ein Zusammenstoß der Fahrzeuge nicht verhindert werden. Bei dem Unfall verletzte sich die Pkw-Fahrerin leicht. Es entstand ein Sachschaden von 9.500 EUR.

Sachbeschädigungen an Schulen

ALSFELD. Zwischen Freitag (21.05.) und Mittwoch (26.05.) kam es an zwei Schulen zu Sachbeschädigungen durch unbekannte Täter. Im oben genannten Tatzeitraum begaben sich die Täter auf zwei Schulgelände in der Straße "In der Krebsbach" und schossen in einem Fall, vermutlich mit einer Zwille, auf eine Fensterscheibe. Hierbei wurden an dem Fenster zwei kleinere Glasschäden und ein Durchschuss der äußeren Scheibe verursacht.

Bei der zweiten Schule entnahmen die Täter ein massives, gusseisernes Abflussgitter aus einem Wasserabfluss und warfen dieses gegen eine Zugangstür aus Glas. An der Tür entstand Sachschaden. Insgesamt wurde ein Schaden von circa 1.000 Euro verursacht.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu wenden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön