Archiv
Corona macht eben auch kreativ und deswegen konnte man am Samstagabend in Bimbach an einem ganz besonderen Gottesdienst teilnehmen - Fotos: Martin Engel

GROSSENLÜDER Einjähriges Jubiläum

Late Night Bimbach: Ein besonderer Gottesdienst, ein besonderer Ort

30.05.21 - Als das Team "Late Night Bimbach" gegründet wurde, suchte eine Gruppe junger Leute lediglich nach einer Möglichkeit, Coronakonform eine Open Air Veranstaltung in den warmen Monaten des Jahres durchführen zu können. Aus diesem anfänglichen Experiment ist in den letzten Monaten eine gern besuchtes Late Night Format geworden.

Seit einem Jahr planen nun junge Menschen in Bimbach Gottesdienste, die nicht nur das klassische "Publikum" eines Gottesdienstes ansprechen, sondern auch vermehrt auf Menschen setzen, die keine Kirchgänger sind. Hierbei setzt das Team auf Aktionen und Specials, die nicht in einem Gottesdienst zu erwarten sind. Umrahmt wird das Ganze von einer gemütlichen Wohlfühlatmosphäre und guten musikalischen Klängen.

Der Gottesdienst fand im Freien statt

Das Team "Late Night Bimbach"

Im Mai wird dieses Projekt nun schon ein Jahr alt. Deswegen wurde am Samstagabend eine Jubiläumsausgabe zum Thema "Einheit in der Vielfalt" in Bimbach gefeiert. "Wir möchten nicht nur Menschen, sondern auch Gott begegnen und Nächstenliebe spüren", sagt das junge Team, "und natürlich so viele Interessierte wie möglich erreichen".

Genau das ist am Samstagabend gelungen, aber schauen Sie selbst: Unser O|N-Fotograf Martin Engel hat zahlreiche Impressionen mit der Kamera festgehalten. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön