Polizeireport für Fulda - Symbolbild O|N

KREIS FULDA POLIZEIREPORT

Gefälschte Zulassung, kein Führerschein, dafür Drogen im Blut

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Informationen vorliegen - ergänzt. +++

04.06.21 - Radfahrer übersehen - leicht verletzt

FULDA. Am Mittwochnachmittag, gegen 14:50 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall in Fulda auf der Petersberger Straße in Höhe der Einmündung Baugulfstraße. Eine 64-jährige Frau aus Fulda wollte von der Petersberger Straße aus Richtung Stadtmitte kommend mit ihrem Pkw Skoda nach links in die Baugulfstraße einbiegen. Der stadteinwärts fließende Verkehr war wegen hohen Verkehrsaufkommens in Stocken geraten und man ließ eine Lücke, um der Frau das Abbiegen zu ermöglichen. Beim Abbiegen übersah sie dann aber einen entgegenkommenden 20-jährigen Radfahrer, der auf dem Radschutzstreifen rechts an den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer stürzte und leicht verletzt wurde. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.200 Euro geschätzt.


Gefälschte Zulassung, kein Führerschein, dafür Drogen im Blut

FULDA. Am Donnerstag, den 03. Juni 2021, gegen 11:30 Uhr, wurde eine Funkstreife der Polizeiautobahnstation Petersberg in der Fuldaer Stadtmitte auf einen alten VW Polo aufmerksam, bei welchem die Rückleuchten stark abgedunkelt waren. Bei einer anschließenden Kontrolle des PKW stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug keine gültige Zulassung hat. Im Fahrzeug befanden sich der 37-jähriger PKW-Führer sowie sein 46-jähriger Beifahrer, beide aus dem Landkreis Fulda und der Polizei bereits bestens wegen diverser Straftaten bekannt. Die am Fahrzeug montierten Kennzeichenschilder waren schon lange außer Betrieb. Die darauf befindlichen HU- und Zulassungsstempel waren gefälscht. Der PKW-Führer hatte keinen Führerschein und stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Gegen den PKW-Führer wurden entsprechende Strafanzeigen gefertigt. Er wurde vorläufig festgenommen und eine Blutentnahme durchgeführt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön