Herbsteins Bürgermeister Bernhard Ziegler (links) gratuliert Isabel und Juan Gallardo zur Geschäftseröffnung. - Fotos: Privat

ANZEIGE Aus der Corona-Not heraus geboren

"Simply Plan B": Neuer Laden an der Herbsteiner Hauptstraße

07.06.21 - "Dein Laden für alles" – ob es Dinge für den Haushalt oder den Garten sind, ob Büro, Schule, Dekoartikel oder Spielwaren: "Simply Plan B" heißt ein neues Geschäft in Herbstein. Die Inhaber, Familie Gallardo, war bis 2020 noch Messe- und Ladenbauer, doch die Corona-Krise hat dafür gesorgt, dass diese Branche bis heute völlig zum Stillstand gekommen ist. Da hatten Isabel und Juan Gallardo einen "Plan B". 

Blick in den neuen Laden direkt an der Hauptstraße

"Simply Plan B" – übersetzt "Einfach Plan B" – heißt der neue inhabergeführte Laden in der Hessenstraße 55a. "Wir sind seit 20 Jahren Messe- und Ladenbauer und im Februar 2020 waren unsere Auftragsbücher noch für die kommenden zwei Jahre voll", blickt Juan Antonio Gallardo zurück. "Doch die Corona-Krise zwang uns zum Umdenken, denn wir merkten schnell, dass diese Krise länger andauern wird." Ein Plan B musste her und nun ist das Kaufhaus im "alten Schlecker" seit dem 26. Mai eröffnet.

In dem Geschäft war eigentlich die Werkstatt der Messefirma "Simply Plan" seit dem Jahr 2018 untergebracht. Nun kann man dort kleine alltägliche Sachen kaufen, aber auch Kurzwaren, Schul- und Malsachen. Auch Ranzen haben die Gallardos im Angebot. Auf 230 Quadratmeter gibt es quasi alles für jeden. "Ein breites Sortiment, aber nicht so tief", beschreibt Isabel Gallardo. "Schöne Dinge für kleines Geld." Die Inhaber möchten für die Laufkundschaft möglichst alles bieten – vom Tesafilm aufwärts. Einen großen Teil an Regionalwaren findet man ebenfalls, denn seit der Corona-Krise fanden auch keine Märkte mehr statt.

"Unser Regionalangebot war uns wichtig, denn es gibt so tolle Produkte, die alle hier bei uns in der Nähe hergestellt werden. Wir würden uns freuen, wenn wir die Region etwas bereichern können. Die Kunden sollen nach einem Besuch bei uns mit einem guten Gefühl nach Hause gehen." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön