- Foto: privat

ROMROD Auftakt in Wallenrod

"Die Zauberschachtel" aus Romrod freut sich: "Endlich wieder draußen"

07.06.21 - Endlich wieder draußen und die Kollegen begrüßen dürfen, so ging es den Marktbeschickern in Wallenrod. An den fröhlichen Gesichtern konnte man erkennen, wie groß die Freude war, sich endlich wiederzusehen. Umarmungen waren wegen der AHA-Regeln zwar nicht möglich, aber dem Gegenüber beim Gespräch in die Augen schauen zu können, war einfach nur toll.

So beschreibt "Die Zauberschachtel" Annegret Keller aus Romrod in einer Pressemitteilung ihre derzeitige Situation. Als Kunsthandwerkerin, mit ihren selbst hergestellten Produkten wollte sie letztes Jahr eigentlich so richtig durchstarten. Hessen- und Deutschlandweite Marktbesuche waren schon im Februar für das ganze Jahr geplant. Vom Vogelsberg bis Taunus und darüber hinaus waren alle Anmeldungen für die unterschiedlichsten Märkte und Events verschickt. Dann kam Corona und bremste das kleine Unternehmen aus. Es folgte Absage auf Absage.

Jetzt geht`s für uns alle endlich wieder voran", so Annegret Keller. Den Anfang machte für sie der Wallenröder Wochenmarkt. Dieser liebevoll gestaltete Moatt, wie ihn die Wallenröder gerne nennen, findet immer Freitags von 15 Uhr bis17.30 Uhr in der malerischen Kulisse zwischen der Kirche und der ehemaligen Schule statt.

Der direkte Kontakt fehlte

Auch aus Alsfeld kommen positive Nachrichten, der kuschelige Feierabendmarkt am Märchenhaus, in der Sackgasse, soll auch diesen Monat wieder starten. Vor historischem Ambiente bieten dann wieder jeden Donnerstag von 16 Uhr bis 20 Uhr die Händler ihre Waren an. Auch die Zauberschachtel wird wieder regelmäßig an zwei Donnerstagen im Monat ihren Stand aufbauen.

Während des Lockdown war "Die Zauberschachtel" natürlich für ihre Kunden da, aber der direkte Kontakt fehlte. Jetzt freut sich Annegret Keller wieder auf das bunte Markttreiben, die Gespräche und das gemeinsame Lachen. Aufbruchstimmung in jeder Beziehung. Neue Stoffe einkaufen, die Nähmaschine wieder rattern lassen und endlich die vielen Ideen umsetzen, die man entwickelte, halt einfach wieder kreativ unterwegs sein. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön