Auch eine Lagerhalle in Birstein war im Visier der Ermittler. - Foto: 5vision.media

WÄCHTERSBACH/BIRSTEIN GSG 9 im Einsatz

Hessenweite Großrazzien im Drogenmillieu: Lagerhallen und Häuser durchsucht

07.06.21 - Großrazzia im Drogenmilieu: Spezialkräfte der GSG 9 haben am frühen Montagmorgen ein Wohnhaus in Wächtersbach-Aufenau (Main-Kinzig-Kreis) gestürmt. Wie Rudi Neu, Leiter der Pressestelle des Polizeipräsidiums Südosthessen, gegenüber OSTHESSEN|NEWS bestätigt, handle es sich um Drogenhandel im "ganz großen Stil".

"In einem gemeinsamen Ermittlungskomplex des Landeskriminalamts, der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main und des Zollfahndungsamts werden aktuell wegen des Handels mit Betäubungsmitteln zahlreiche Objekte - unter anderem Wohnungen und Lagerhallen - in ganz Hessen durchsucht", berichtet der Polizeisprecher. Details wollen die Ermittler am Dienstag bekanntgeben.

Auch eine Lagerhalle in Birstein (ebenfalls Main-Kinzig-Kreis) war im Visier der Ermittler. Laut Augenzeugen wurden einige Fahrzeuge sichergestellt und von einem Abschleppunternehmen fortgebracht. (sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön