Archiv
Dogus Albayrak steht zukünftig in Oberrad zwischen den Pfosten - Archivfoto: ON/Carina Jirsch

FRANKFURT AM MAIN 32-Jähriger zum Süd-Verbandsligisten

Albayrak wechselt nach Oberrad

09.06.21 - Dogus Albayrak hat nach seinem Abschied im Oktober vom SV Neuhof einen neuen Verein gefunden. Der Keeper trägt künftig das Trikot von Süd-Verbandsligist Spvgg. Oberrad 05. Das bestätigte der Keeper torgranate.de 

Als ambitionierten Verein, der ein Auge in Richtung Hessenliga wirft, beschreibt Albayrak seinen neuen Club. Erfahrungen in Hessens Beletage hat Oberrad bereits gesammelt, von 2014 bis 2016 spielte der Frankfurter Club dort. Zwischenzeitlich war aber die Gruppenliga die Heimat, die mit dem Meistertitel 2020 wieder verlassen wurde.

"Ich bin nach Frankfurt gezogen und habe wieder große Lust, am Platz zu stehen. Oberrad klopfte bereits vor zwei Jahren einmal bei mir an. Sie sind ein angesehener Verein in Frankfurt, weshalb ich glücklich bin, nun dort spielen zu dürfen. Ich finde ein Team vor, bei dem alles im gesunden Rahmen ist und im Verein ist eine Fußballkultur spürbar. Das empfinde ich als extrem angenehm", beschreibt der 32-Jährige. Erste Trainingseinheiten mit seinen neuen Torwartkollegen habe er schon abhalten können, seine gesammelten Erfahrungen möchte er an die jungen Teamkollegen weitergeben.

Dass er die Region Fulda nach seinem Abgang in Neuhof komplett verlassen hat, hat seine Gründe. "Die Jahre in Neuhof haben mir gutgetan und ich bin froh, sie erlebt zu haben. Jedoch arbeite ich seit September in Erlensee, Angebote aus Osthessen habe ich nach meinem Abschied deshalb bewusst abgelehnt", sagt Albayrak. Einen Schnellschuss wollte er nicht schießen, im Nachgang – Corona brachte den Spielbetrieb Ende Oktober zum Erliegen – habe er mit seiner Entscheidung alles richtig gemacht. (Tobias Konrad)+++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön