Archiv
Musiker Adrian Kehr will die Challenge gewinnen und 75 Menschen zum Luftharmonika spielen bringen. - Foto: Privat

POPPENHAUSEN (WAKU) "Geteert und gefedert"-Challenge

#Luftharmonikameisterschaft gestartet: Adrian Kehr sucht 75 Naturtalente

13.06.21 - Sie könnten der nächste Luftharmonikameister sein, denn Adrian Kehr von Rhön Harmonika aus Poppenhausen (Landkreis Fulda) hat eine Social-Media-Challenge zu gewinnen. Und dafür sucht der Musiker 75 Menschen, die sich an der luftigen Variante seines Lieblingsinstruments der steirischen Harmonika versuchen. Schafft er dies nicht, wird er geteert und gefedert. 

Der Kampf ist eröffnet und schon in vollem Gange, denn Adrian Kehr und die Agentur Konzepthafen haben ein wahrhaftiges Online-Battle gestartet. Jeden Monat bekommt eine Seite eine Aufgabe des anderen gestellt. Im Mai durfte Kehr kreativ werden und forderte seine Gegner heraus innerhalb von 30 Tagen Harmonika zu lernen und Narcotic von Liquido darauf spielen zu können. Gesagt, getan - Nicole meisterte die Herausforderung. Nun ist Adrian selbst an der Reihe. 

Die Meisterschaft ist eröffnet

"Ich will nicht geteert und gefedert werden daher brauche ich die tatkräftige Unterstützung der OSTHESSEN|NEWS-Leser", so der Musiker motiviert. Seine Aufgabe ist es bis Ende Juni 75 Menschen dazu zu bringen, mit dem Hashtag #Luftharmonikameisterschaft ein Video von sich auf Instagram oder Facebook zu stellen, indem sie 60 bis 90 Sekunden lang Luftharmonika spielen. Das Ganze ist angelehnt an die weltbekannte Luftgitarre. 

Die hochgeladenen Videos werden dann nach folgenden Kriterien durch eine Jury bewertet: Technik und Performance, Songauswahl, Entertainment, Outfit und Originalität. Denn es lohnt sich so richtig Adrian zu unterstützen. Dem von der Jury auserkorenen Gewinner winkt eine Schmidt Harmonika im Wert von 4.000 Euro. Diese wurde bereits in Österreich bestellt und wir dem glücklichen Sieger dann am 24. Juli beim Rhön Harmonika Fest in Poppenhausen überreicht. Luft und Motivation hat jeder zu Hause - also ran an die Videos! (mi) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön