Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Rollladen beschädigt - Parkrempler- Unberechtigt Zugang verschafft

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

14.06.21 - Rollladen beschädigt

OBERSTREU. Kurz vor 23 Uhr am Samstagabend hörte ein Oberstreuer zwei Schläge vor seinem Fenster. Als er nach dem rechten schaute, stellte er fest, dass sein Rollladen zwei Dellen aufwies. In einiger Entfernung sah er zwei augenscheinlich betrunkene Personen. Allerdings konnte er aufgrund der Dunkelheit keine Beschreibung der Betroffenen abgeben. Der Geschädigte meldete den Vorfall am Sonntagmorgen bei hiesiger Polizeidienststelle. Die ersten Recherchen ergaben, dass zum Tatzeitpunkt im Nachbaranwesen eine Feier stattfand, welche am Abend bereits wegen Ruhestörung schon negativ in Erscheinung getreten war. Der 25-jährige Partygastgeber wurde telefonisch kontaktiert und erklärte sich zu einem informatorischen Gespräch bereit. In diesem gab er schlussendlich die Tat zu. Auslöser für die Faustschläge war ein Streit mit seinem 22-jährigen Kumpel. Den 25-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Parkrempler

FLADUNGEN. Beim Ausparken ist am Sonntag, gegen 19 Uhr, eine 18-Jährige gegen den hinter ihrem Wagen stehenden VW gestoßen. Bei der Kollision wurde die Stoßstange des Seat der jungen Dame verkratzt. Am VW wurde die Fahrertür eingedellt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 2.500 Euro. Die Unfallverursacherin wurde verwarnt. Ein Austausch der Personalien wurde durchgeführt.

Unberechtigt Zugang verschafft

OSTHEIM/RHÖN. Am Sonntag zwischen 10 Uhr und 15 Uhr hatte sich eine bislang unbekannte Person unberechtigt Zugang zur Ostheimer Freilichtbühne verschafft. Die Beschädigung am Schließblech stellte ein 6-jähriger Bub fest und meldete dies seinem Vater. Zudem konnte der Junge mit Sicherheit sagen, dass die Tür am Morgen noch verschlossen war. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Ein Mitarbeiter des Bauhofs kümmerte sich anschließend um die Sicherung des Gebäudes.

Die Polizeiinspektion sucht Zeugen, welche im fraglichen Zeitraum Am Tanzberg in Ostheim eine Beobachtung gemacht haben. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. (09776) 806-0 entgegengenommen.

Auffahrunfall

MELLRICHSTADT. Verkehrsbedingt musste eine 75-Jährige am Sonntagnachmittag an der Abzweigung zur B285 halten. Die Dame war von der BAB 71 abgefahren. Ihr folgte eine 25-Jährige. Die junge Dame bemerkte zu spät, dass ihre Vorderfrau abbremste und fuhr mit ihrem BMW auf den Chevrolet auf. Beide Verkehrsteilnehmerinnen blieben glücklicherweise unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 9.000 Euro. Die Unfallverursacherin wurde vor Ort verwarnt.

Spiegelklatscher

MELLRICHSTADT. Auf der Staatsstraße 2292 zwischen Frickenhausen und Mellrichstadt kam es am Sonntagnachmittag zu einem sog. Spiegelklatscher im Begegnungsverkehr. Meist lässt sich bei diesen Kollisionen nicht eindeutig klären, welcher Verkehrsteilnehmer als Unfallverursacher in Frage kommt. Doch in diesem Fall befuhr ein unbeteiligter Zeuge mit seinem Motorrad zur Tatzeit ebenfalls die Staatsstraße. Der Motorradfahrer gab an, dass der 92- jährige Bad Neustädter mit seinem Mercedes auf die Gegenfahrbahn gekommen war und es aufgrund dessen zur Berührung seines Außenspiegels mit dem seiner 68- jährigen Unfallgegnerin kam.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. In der vergangenen Woche ereigneten sich im Dienstbereich der PI Mellrichstadt insgesamt wieder 16 Wildunfälle. Die Zusammenstöße wurden hierbei u.a. durch Rehe, Hasen, Wildschweine aber auch zwei Füchse hervorgerufen. Glücklicherweise blieben sämtliche Fahrzeugführer unverletzt. Es entstanden Sachschäden in Höhe von circa 22.450 Euro. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden informiert.

Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagnachmittag erreichte die Polizei Bad Brückenau ein Notruf eines Firmeninhabers aus Volkers. In seiner Lagerhalle für Elektromaterial würden sich zwei Personen herumtreiben und Sachen mitnehmen. Er hätte entsprechende Meldungen über die Alarmanlage erhalten.

Vor Ort konnten zwei 24 und 30 Jahre alte Männer festgenommen werden. Sie sind ortskundig und stehen unter dringendem Tatverdacht. Untersuchungshaft wurde nicht angeordnet, weil sie zumindest Teilgeständnisse ablegten und einen Wohnsitz im Bundesgebiet haben. Abgesehen hatten die beiden es auf Elektrowerkzeug.

Strafbares Verhalten eines Pkw-Fahrers

OBERLEICHTERSBACH. Ein Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld zeigte am Sonntag an, dass ihn unmittelbar zuvor der Fahrer eines überholenden Fahrzeugs zum Anhalten gezwungen hatte. Anschließend sei der Unbekannte ausgestiegen und habe auf sein Auto eingeschlagen. Die Hintergründe des Vorfalls müssen noch ermittelt werden. Es wurde ein Strafverfahren wegen Nötigung eingeleitet.

Gartenzaun gestreift

MÜNNERSTADT. Am Sonntagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, befuhr ein 52-Jähriger mit seinem Pkw Ford den Verbindungsweg in Kleinwenkheim von der Waldstraße zur Hauptstraße. Da ihn die Sonne blendete sowie aus Unachtsamkeit kam er mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts und streifte dabei den Gartenzaun einer Anwohnerin in der Hauptstraße. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 250 Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Sturz vom Fahrrad

SULZTHAL. Am Sonntagnachmittag waren ein 83-Jähriger und seine  Ehefrau in Sulzthal mit ihren Fahrradrädern unterwegs. Auf einer leicht abschüssigen Strecke stürzte der ältere Herr aus unbekannten Gründen und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Der Fahrradfahrer, der keinen Helm trug, wurde mit dem Rettungswagen zur weiteren Versorgung ins Leopoldina Krankenhaus verbracht.

Unfall mit Kettenreaktion

WARTMANNSORTH-NEUWIRTSHAUS. Aus Unachtsamkeit fuhr ein 60-Jähriger am Sonntagmorgen gegen 9.30 Uhr in der Fuldaer Straße auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Kleintransporter. Daraufhin stieß der Kleintransporter an den rechten Arm eines 40-jährigen Mannes, der sich genau zu diesem Zeitpunkt auf dem Gehweg befand sowie an dessen dort geparkten VW Multivan. Sowohl der Autofahrer als auch der Fußgänger wurden mit dem Rettungswagen ins Elisabeth bzw. Leopoldina Krankenhaus zur Abklärung und weiteren Untersuchung verbracht. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von fast 10.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön