Archiv
Unterhalb des Klinikums konnte der Mann am Montagnachmittag aufgefunden werden - Fotos: Henrik Schmitt/Miriam Rommel

FULDA Polizeihubschrauber im Einsatz!

Aus dem Klinikum verschwunden: 72-Jähriger von Anwohner aufgefunden

14.06.21 - Aufatmen in der Vermisstensuche rund um das Fuldaer Klinikum: Der 72-jährige Heinz K. konnte am frühen Nachmittag aufgefunden werden. Der Mann war ansprechbar. Nach der ärztlichen Erstversorgung wurde er zur weiteren Behandlung zurück ins Krankenhaus verbracht.

Ein Anwohner hatte den Senioren unterhalb des Krankenhauses am Rand einer Böschung gefunden. Die Polizei bedankte sich am Nachmittag in einer Pressemitteilung bei allen an der Suche beteiligten Personen.

Das war geschehen:

Seit Sonntagabend, 13. Juni, wurde der 72-jährige Heinz K. aus dem Klinikum Fulda vermisst. Da alle bisherigen Such- und Fahndungsmaßnahmen nicht zum Auffinden führten, bat die Polizei nun die Bevölkerung um Unterstützung.

Das Fuldaer Klinikum. Hier wurde der Vermisste zuletzt gesehen. Archivfoto: O|N/Hendrik Urbin

Die Suchmaßnahmen laufen auch im Bereich Schloss Fasanerie in Eichenzell. Der Polizeihubschrauber ...

Der Polizeihubschrauber unterstützt die Suche.

Der 72-Jährige war zum Zeitpunkt seines Verschwindens mit einem Schlafanzug bekleidet und trug ein großes Pflaster an der Stirn. "Möglicherweise ist er auf Hilfe angewiesen", teilte die Polizei mit. Am Montagmittag wurde unter Hochdruck nach dem Mann gesucht. Aber nicht nur die Polizeistreifen, die DRK-Reiterstaffel mit drei Pferden und ein Quad waren unterwegs. Auch der Polizeihubschrauber "Ibis 3" sowie die Rettungshundestaffel Hessen Ost mit Mantrailer kamen zum Einsatz.

Großes Aufgebot an Einsatzkräften

"Wir haben unsere Kräfte auf verschiedene Bereiche aufgeteilt - in Richtung Eichenzell und rund ums Klinikum. Mit dem Hubschrauber können aus der Luft zusätzlich Felder und Radwege abgesucht werden", so ein Polizeisprecher des Polizeipräsidiums Osthessen auf OSTHESSEN|NEWS-Nachfrage. Unser O|N-Reporter vor Ort ergänzte: "Es ist ein relativ großer Bereich, der hier von den Einsatzkräften im Fokus steht." (mkr/mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön