Archiv
Dr. Wolfgang Dippel erweitert die Geschäftsleitung des Bidungsunternehmens Jordan - O|N-Archivbild: Christian P. Stadtfeld

FULDA Erweiterung der Geschäftsleitung

Dr. Wolfgang Dippel seit 1. Juni im Bildungsunternehmen Dr. Jordan

17.06.21 - Das Fuldaer Bildungsunternehmen Dr. Jordan meldet aktuell eine personelle Erweiterung der Geschäftsleitung. Der ehemalige Fuldaer Bürgermeister und Staatssekretär im hessischen Ministerium für Gesundheit und Soziales Dr. Wolfgang Dippel wird die Direktionsspitze des Bildungsunternehmens als profunder Kenner der politischen Bühne und des Bildungssektors erweitern.

"Das Fuldaer Bildungsunternehmen Jordan ist außergewöhnlich vielseitig und breit aufgestellt. Ich freue mich darauf, meine jahrzehntelange Berufserfahrung - vom Sachbearbeiter bis zum Behördenleiter in Sachen Bildung - hier in Zukunft qualifiziert einbringen zu können", sagt der 66-Jährige. Er nehme im Unternehmen ja bereits einen Lehrauftrag im Bereich Gesundheits- und Sozialmanagement wahr. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit werde duale Ausbildung und Erwachsenenbildung sein. 

Dr. Dippel studierte Sozialwesen, politische Wissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und Erziehungswissenschaften. Von 2004 bis 2014 war er Bürgermeister in Fulda, anschließend bis 2019 Staatssekretär im Ministerium für Gesundheit und Soziales in Hessen. Neben Lehraufträgen in der Hochschule Fulda und der Privaten Berufsakademie Fulda wurde er am 1. Juni in die Direktion des Bildungsunternehmen Dr. Jordan mit voller Stelle berufen. Jetzt startet Dr. Dippel nach 45 Berufsjahren gleich in mehrfachen Leitungsfunktionen im Bildungsunternehmen Dr. Jordan. (ci) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön