Archiv

FULDA Frankreich - Deutschland 1:0 (1:0)

Weltmeister Frankreich einfach cleverer - Fans beim Public Viewing - BILDER

16.06.21 - Die deutsche Fußballnationalmannschaft ist am Dienstagabend ins Turnier gestartet: Zum Auftaktspiel der deutschen Mannschaft bei der Europameisterschaft gastierte Weltmeister Frankreich in der Allianz Arena in München. Die Franzosen gelten zudem als Favorit auf den EM-Titel. Ein schwerer Brocken für die Mannschaft von Bundestrainer Jogi Löw. Frankreich gewann letztlich verdient mit 1:0 (1:0). Der Weltmeister wirkte cleverer und abgezockter.

Fans im Bermuda-Dreieck, Innenstadt und Wiesenmühle, fotografisch eingefangen ...Fotos: Martin Engel

Zur Halbzeitpause führte Frankreich ausgerechnet durch ein Eigentor von Mats Hummels bereits mit 1:0 (20.). Der Verteidiger wollte das runde Leder vor Mbappé klären. Lucas Hernandez hatte zuvor den Ball nach einem Traumpass von Paul Pogba in die Mitte vor das Tor der deutschen Mannschaft gespielt. Frankreich wirkte abgezockter und sicherer. Nach der Pause macht Deutschland mehr Druck. Vor allem durch Robin Gosens. Die Einstellung passte, doch Frankreich war einfach einen Tick besser. Jamal Musiala war im ersten Spiel von Bundestrainer Jogi Löw nicht in den Kader der Nationalelf berufen worden.

Mäßige Stimmung beim Public Viewing


Gut besuchte WIesenmühle

Während in der Arena insgesamt 14.000 Fans dabei sein durften, schauten auch in Osthessen viele Fans vor den Fernsehern und Leinwänden. Einige Fußballanhänger hat es in die Stadt gezogen. "Zwar sind wenig echte Fans zu sehen. Die Stimmung ist trotzdem gut", sagt unser OSTHESSEN|NEWS-Reporter. "Sie wollen bei dem Wetter einfach mit Freunden einen schönen Abend verbringen. Das Spiel ist da nur Zubrot, endlich wieder raus zu dürfen steht im Vordergrund", schilderten die Passanten gegenüber unserem Reporter in der Innenstadt von Fulda. Trotzdem: Im Bermudadreieck war Betrieb, die Fans drückten der deutschen Mannschaft die Daumen. Die knappe Niederlage drückte etwas auf die Stimmung.

Wegen der Corona-Pandemie gelten die Abstands- und Hygieneregeln. In kleinen Gruppen durfte geguckt werden. Das galt auch für das Public Viewing auf Schloss Fasanerie. Dort hatten es sich ebenfalls einige Fans am lauwarmen Sommerabend gemütlich gemacht. Am Samstag geht es weiter. Um 18 Uhr spielt Deutschland ebenfalls in München gegen Portugal.

Sehen Sie nachfolgend erste Bilder aus der Allianz Arena von den Fans aus Engelhelms. Dazu einige Eindrücke vom Public Viewing auf Schloss Fasanerie und aus der Innenstadt von Fulda. (Hans-Hubertus Braune) +++

Freuen sich auf einen schönen Fußballabend im Park von SchFasanerie in Eichenzell ... Fotos: Henrik Schmitt

Gute Stimmung bei den Fans aus Engelshelms vor der Allianz Arena in München Fotos: privat


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön