Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Beim Ausparken krachte es - Beim Einparken verschätzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

16.06.21 - Beim Ausparken krachte es

BAD KISSINGEN. Ein Daimler-Fahrer touchierte am Dienstagmorgen, gegen 06.40 Uhr,  in der Liebigstraße beim Ausparken einen ordnungsgemäß geparkten Pkw VW Golf. Dabei entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Da der Fahrer des beschädigten Fahrzeugs nicht vor Ort war, wurde an diesem ein entsprechender Hinweiszettel angebracht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Nach schwerem Verkehrsunfall seinen Verletzungen erlegen

BAD KISSINGEN. Wie bereits berichtet wurde, war es am vergangen Samstagnachmittag im Wendelin-Dietz-Weg zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Beim Versuch auf abschüssiger Fahrbahn sein davonrollendes Auto aufzuhalten, wurde der 49-jähriger Fahrer von seinem eigenen Fahrzeug überrollt und mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Dort erlag der Familienvater gestern seinen schweren Verletzungen.

Beim Einparken verschätzt

BAD BOCKLET. Auf dem Parkplatz im Kleinfeldlein kam es am Dienstagmorgen, gegen 10.40 Uhr, zu einem Kleinunfall. Ein Mazda-Fahrer verschätzte sich beim Einparken und blieb an einem ordnungsgemäß geparkten Pkw Opel hängen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf insgesamt 800 Euro.

Wildunfall

BURKARDROTH. Ein Skoda-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen, gegen 10.10 Uhr, die Kreisstraße K 19 von Stangenroth in Richtung Gefäll. Dabei erfasste er ein die Straße querendes Reh. Bei der Kollision entstand am Fahrzeug ein Schaden von circa 100 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Gegen Straßenlaterne gefahren

MÜNNERSTADT. Eine Renault-Fahrerin stieß am Dienstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, auf einem Parkplatz im Anger rückwärts beim Rangieren gegen eine Straßenlaterne. Dabei entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Männer gerieten in Streit

MÜNNERSTADT. Zwei Männer im Alter von 64 und 71 Jahren gerieten am Dienstagmorgen auf einem Feld zwischen Poppenlauer und Wermerichshausen aus ungeklärter Ursache in Streit. Dabei erhitzten sich die Gemüter derart, dass der jüngere der Männer dem anderen einen gezielten Faustschlag gegen das Kinn versetzte, sodass dieser zu Boden ging. In der Folge trat er dem am Boden liegenden noch gegen den Kopf. Dabei erlitt der Mann eine blutige Lippe und Schwellungen im Kopfbereich. Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung wurden aufgenommen.

Unfallverursacher konnte nicht ermittelt werden

MÜNNERSTADT. Am Dienstagmorgen, gegen 10.15 Uhr, fuhren zwei Pkw-Fahrer gleichzeitig rückwärts aus einer Parklücke In der Unteren Au und stießen zusammen. Aufgrund der Angaben der beiden Fahrzeugführer konnte kein eindeutiger Unfallverursacher ermittelt werden. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf circa 550 Euro.

Schwerverletzter Motorradfahrer nach Wildunfall

THUNDORF IN UNTERFRANKEN. Auf einem Waldweg von Rothhausen kommend in Richtung Volkershausen kam es am Dienstagmorgen, gegen 08.30 Uhr, zu einem Zusammenstoß zwischen einem 57-jährigen Motorradfahrer und einem Reh. Dabei stürzte der Motorradfahrer und verletzte sich so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Würzburg geflogen wurde. Am Motorrad entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Mehrere tätliche Auseinandersetzungen

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Laufe des Dienstags kam es im Dienstbereich der PI Mellrichstadt zu mehreren Auseinandersetzungen mit Handgreiflichkeiten. Gegen 80:30 Uhr rief ein Hausmeister die Beamten zu Hilfe, weil dieser von einem Hausbewohner leicht verletzt worden war. Im Verlauf einer Diskussion zwischen dem 55- Jährigen, seinem 58-jährigen Kollegen und dem 22- jährigen Bewohner, trat der junge Mann mit den Füßen gegen eine Tür und verletzte damit zuerst den 55-Jährigen leicht am Auge. Als der Aggressor nochmals an die Tür trat, traf er den 58- Jährigen am Arm, wodurch dieser ebenfalls leicht verletzt wurde. Die beiden Geschädigten erstatten Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Am Nachmittag wurden die Beamten dann zu einem Familienstreit nach Hollstadt gerufen. Bei Tatbestandsaufnahme beschuldigten sich ein 32- Jähriger und seine 30- jährige Ex- Frau gegenseitig der Körperverletzung, auch hätte sich die Ex unberechtigt Zugang zur Wohnung des Mannes verschafft. Aufgrund der immer aggressiver werdenden Grundstimmung und der ständigen beidseitigen Provokationen verlies die junge Dame mit den Beamten abschließend das Grundstück ihres Ex-Mannes. Die weitere Bearbeitung erfolgt durch die Sachbearbeiterin für Häusliche Gewalt.

Ware bezahlt - keine Lieferung

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Anfang Juni stieß ein 39-Jähriger bei Ebay Kleinanzeigen auf ein Angebot für einen Fleischwolf. Nachdem er sich mit dem Verkäufer auf einen Kaufpreis von 900 Euro geeinigt hatte, überwies der Mellrichstädter den Kaufpreis auf das ihm mitgeteilte Konto. Die Lieferung der Ware erfolgte bis heute nicht, auch ist der Verkäufer nicht mehr zu erreichen. Der Geschädigte erstattete Anzeige wegen Betruges.

Betäubungsmittel bei Personenkontrolle beschlagnahmt

HAMMELBURG. Am Dienstag, kurz nach 18:00 Uhr, wurde durch eine Polizeistreife eine Gruppe von Jugendlichen am Sportzentrum angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei kam der Verdacht auf, dass gerade Betäubungsmittel konsumiert werden sollten. Einer der Jugendlichen gab schließlich an, eine geringe Menge Marihuana mit sich zu führen. Die Betäubungsmittel und diverse Utensilien konnten bei der anschließenden Durchsuchung bei dem 17-Jährigen aufgefunden und sichergestellt werden. Den Beschuldigten erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Seine Erziehungsberechtigten wurden über den Vorfall informiert.

Nach Spiegelberührung einfach weitergefahren

HAMMELBURG. Der Polizeiinspektion Hammelburg wurde am Dienstagmorgen eine Unfallflucht gemeldet. Der Fahrer eines Seat touchierte "Am Marktplatz" gegen 06:45 Uhr mit seinem Wagen den Außenspiegel eines geparkten VW Golf und setzte seine Fahrt unbeirrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Unfallverursacher konnte inzwischen ermittelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein eher geringer Schaden. Auf den Unfallflüchtigen kommt nun eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zu.

Fast 500 Euro Spritrechnung nicht bezahlt

WILDFLECKEN. Ein 28-jähriger Autofahrer ließ sich vor einigen Monaten einen Chip zur Benutzung eines Tankautomaten in Wildflecken ausstellen. Die nach und nach aufgelaufenen Tankrechnungen in Höhe von fast 500 Euro blieb er bislang schuldig. Nunmehr wurde Strafanzeige wegen Betrugsverdachts erstattet. Ermittlungen werden eingeleitet.

Lkw mit Schlagseite

BAD BRÜCKENAU. Mehrere Anrufe besorgter Bürger erreichten am Dienstagvormittag die Polizei Bad Brückenau. Ein Lkw sei unterwegs von Wildflecken in Richtung Bad Brückenau, dessen Aufbau stark nach links hänge. Es habe den Anschein, dass das Gefährt fast am Umkippen wäre. Eine Streife konnte den Klein-Lkw in Bad Brückenau stoppen. In Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck stellte sich heraus, dass der Lkw einen Reifenschaden aufwies und dazu noch einseitig geladen hatte. Das Fahrzeug wurde aus dem Verkehr gezogen und durfte erst am Mittwoch weiterfahren, als es wieder verkehrssicher war.

Mähroboter bezahlt, aber nicht geliefert

WILDFLECKEN. Auf einen Mähroboter im Wert von 200 Euro wartet ein 52-jähriger Mann aus Wildflecken. Er hatte ihn Anfang Juni über eine Kleinanzeige im Internet erworben. Nunmehr ist der Verkäufer vom Betreiber der Seite gesperrt worden, offensichtlich sind auch dort Unstimmigkeiten aufgefallen. Es wurde ein Verfahren wegen Betrugs eröffnet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön