Archiv
Die Frankfurter Straße ist wieder frei - Fotos: Henrik Schmitt

FULDA Vorerst bis Mitte August

Endlich! Frankfurter Straße wieder frei: Erster Bauabschnitt abgeschlossen

18.06.21 - Darauf haben viele Autofahrer gewartet: Die Frankfurter Straße ist seit Donnerstag wieder auf beiden Spuren befahrbar. Seit August letzten Jahres mussten Autofahrer mit Einschränkungen auf einer der wichtigsten Straßen Fuldas rechnen. Damit ist vorerst Schluss. Bis Mitte August heißt es hier: freie Fahrt.

Dann beginnen die Arbeiten für den zweiten Bauabschnitt. Betroffen ist hier eine rund 850 Meter lange Strecke vom Kreuzungsbereich Kolhäuser Straße bis zum Kreuzungsbereich Mainstraße. Die Arbeiten sollen voraussichtlich im Dezember 2022 abgeschlossen sein.

Die Fertigstellung des ersten Abschnittes ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum Komplettausbau auf einer Länge von rund 2,7 Kilometern. Schon im Jahr 2004 wurde mit der Planung des Vorhabens begonnen. Das verdeutlicht: Hinter einer Baumaßnahme dieser Größenordnung steckt eine Menge Arbeit und Energie. 

Die Frankfurter Straße wird im Zuge der Bauarbeiten auf insgesamt drei Fahrstreifen ausgebaut. Der neue dritte Fahrstreifen dient überwiegend als Linksabbiegestreifen und soll die angrenzenden Grundstücke besser und sicherer anbinden. Gleichzeitig erhalten Radfahrende zwischen der Fahrbahn und den neuen barrierefrei gestalteten Gehwegen eigene Fahrstreifen, damit sie sicherer unterwegs sein können. (mp) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön