Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Kleinunfall in der Innenstadt - Unschöne Handzeichen aus fahrendem Pkw

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

19.06.21 - Verstoß Pflichtversicherungsgesetz

BAD KISSINGEN. Am Freitagvormittag fiel einer Streifenbesatzung in der Martin-Luther-Straße ein 63-Jähriger auf, welcher mit einem sogenannten Hoverboard unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass das Hoverboard eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 15 km/h aufwies. Demnach hätte der 63-Jährige eine entsprechende Haftpflichtversicherung benötigt. Grundsätzlich sind Hoverboards nicht für den Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und dürfen deshalb nur auf Privatgrund betrieben werden. Gegen den 63-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Pkw angefahren

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend, gegen 17.00 Uhr, teilte ein Anwohner der Sudetenlandstraße eine Unfallflucht mit. Im Tatzeitraum vom 16.06.2021, von 18.00 Uhr, bis zur Mitteilung am 18.06.2021, war sein Pkw Ford in der Sudetenlandstraße ordnungsgemäß abgestellt und wurde von einem Unbekannten an der Stoßstange hinten links beschädigt. Der Schaden wird auf mindestens 500 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Spurwechsel hatte Unfall zur Folge

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend, gegen 17.30 Uhr, befuhr eine 41-jährige VW-Fahrerin die Kissinger Straße und bog an der Ampel zum Ostring auf der rechten Fahrspur nach links ab. Ein auf der linken Fahrspur neben ihr fahrender dunkler SUV bog ebenfalls nach links in den Ostring ab und wechselte dabei auf die rechte Fahrspur. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die 41-Jährige abbremsen und nach rechts ausweichen, so dass sie gegen den Bordstein stieß. Infolgedessen platzte ihr vorderer rechter Reifen und ihre Felge wurde beschädigt. Der bislang unbekannte Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Folgen des Unfalls zu kümmern. Gegen ihn wird nun wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort ermittelt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Schwerverletzter bei Verkehrsunfall

MAßBACH. Am Freitagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2281 bei Maßbach ein Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten und einer leichtverletzten Person. Ein 32-jähriger VW-Fahrer befuhr die KG 47 von Poppenlauer kommend und wollte an der Einmündung zur ST 2281 nach links in Richtung Maßbach abbiegen. Dort übersah er einen, von Maßbach kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw VW-Bus. Der 35-jährige VW-Busfahrer bremste noch stark ab, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und rammte den abbiegenden Pkw seitlich. Der Pkw wurde daraufhin von der Straße in den Graben geschleudert. Nachdem der 32-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt war, wurde er durch die Feuerwehr geborgen und anschließend nach erfolgter Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Schweinfurter Krankenhaus geflogen. Der 35-jährige VW-Busfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Sein im Fahrzeug befindlicher 2-jähriger Sohn wurde zur vorsorglichen Untersuchung mit in die Klinik gefahren. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von ca. 20.000 Euro und sie mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Neben einem Rettungshubschrauber, einem Notarzt und vier Krankenwagen waren die Freiwilligen Feuerwehren Maßbach, Poppenlauer und Oerlenbach mit ca. 50 Einsatzkräften vor Ort.

Wildunfall mit Reh

OERLENBACH. Am Freitagabend fuhr eine Seat-Fahrerin von Ebenhausen kommend in Richtung Ramsthal. Kurz nach der Abzweigung nach Oerlenbach überquerte ein Reh die Fahrbahn. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erwischte das Tier frontal. Dadurch wurde die Fahrzeugfront des Pkw beschädigt. Der Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Das Tier wurde tot im Straßengraben aufgefunden.

Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverstoß

OERLENBACH. Am Freitagvormittag befuhr ein 56-Jähriger mit seinem Pkw Renault den Pfersdorfer Weg in Eltingshausen in Richtung Ortsmitte. An der Einmündung zur Thüringer Straße übersah er eine vorfahrtsberechtigte, weil von rechts kommende 60-Jährige mit ihrem Pkw Hyundai und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 11.000 Euro. Beide Verkehrsteilnehmer blieben glücklicherweise unverletzt. Den 56-Jährigen erwartet nun ein entsprechendes Bußgeldverfahren.

Verkehrsunfallflucht

OERLENBACH. Am 18.06.2021, um 21:10 Uhr, stellte ein 55-jähriger Grundstücksbesitzer in der Schweinfurter Straße in Ebenhausen fest, dass zwei Sträucher seiner Thuja-Hecke sowie der darin befindliche Maschendrahtzaun angefahren und beschädigt worden sind. Vermutlich kam ein bisher unbekannter Fahrzeugführer, der die Schweinfurter Straße in Richtung Ortsmitte entlang fuhr, nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Hecke mit seiner rechten Fahrzeugseite. Die mögliche Unfallzeit konnte auf den Zeitraum von 16:45 Uhr bis 21:10 Uhr eingegrenzt werden. Der Sachschaden beläuft sich geschätzt auf ca. 300 Euro. Sollten Zeugen den Unfall beobachtet haben, werden diese gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.: 0971/71490 zu melden.  

Wildunfall

WARTMANNSROTH. Am Freitagmorgen, gegen 04:45 Uhr kollidierte eine 25-jährige VW-Fahrerin zwischen Morlesau und der Rossmühle mit einem Waschbär. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand lediglich ein leichter Sachschaden am vorderen Stoßfänger.

Alkoholisierter Fahrradfahrer verletzt sich bei Sturz

HAMMELBURG. Am Freitagabend, gegen 20:10 Uhr, blieb ein 35-jähriger Fahrradfahrer in der Friedhofstraße mit seinem Fahrradreifen am Bordstein hängen und stürzte. Hierbei erlitt er erhebliche Verletzungen am rechten Knie, sodass er mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden musste. Zudem konnte durch die Unfall-aufnehmende Polizeistreife Alkoholgeruch wahrgenommen werden, worauf im Krankenhaus auch eine Blutentnahme veranlasst wurde. Gegen den Radfahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eröffnet.

Angriff mit abgebrochener Bierflasche

HAMMELBURG. In der Nacht von Freitag auf Samstag eskalierte ein Streit in der Weihertorstraße. Hierbei stach ein erheblich alkoholisierter 20-Jähriger gegen 01:30 Uhr seinem Gegenüber während eines Streits mit einer abgebrochenen Bierflasche ins Gesicht. Das 25-jährige männliche Opfer erlitt glücklicherweise "lediglich" eine ca. 2 cm große Schnittwunde an der linken Wange. Gegenüber den Polizisten zeigte der Angreifer neben der starken Alkoholisierung zudem starke Stimmungsschwankungen, sodass ein Drogeneinfluss nicht ausgeschlossen werden konnte. Deswegen wurde durch einen Staatsanwalt eine Blutentnahme angeordnet. Im Laufe der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass von ihm kurz vorher bereits eine weitere Person mit der abgebrochenen Bierflasche bedroht wurde. Auf den amtsbekannten Aggressor kommt nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung zu.

Kleinunfall in der Innenstadt

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagnachmittag fuhr eine 19-jährige Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Pkw rückwärts aus einem Innenhof in die Fußgängerzone ein und stieß dabei an einen dort ordnungsgemäß geparkten Pkw einer ortsansässigen Apotheke. Am Fahrzeug der jungen Dame wurde der Heckstoßfänger leicht eingedrückt. Der Schaden dürfte sich auf ca. 200,- € belaufen. Am ‚Apothekerfahrzeug‘ wurde der rechte vordere Radkasten eingedrückt. Hier wird eine Schadenshöhe von ca. 450,- € angenommen.

Unschöne Handzeichen aus fahrendem Pkw

SCHONDRA. Am Freitagabend wurde ein 19-jähriger Pkw-Fahrer auf der Bundesstraße B286, zwischen Schildeck und Bad Brückenau, aus einem vor ihm fahrenden Pkw heraus beleidigt. Zwei männliche Personen zeigten dem 19-Jährigen aus den geöffneten Fahrzeugfenstern mehrfach den ausgestreckten Mittelfinger. Nach dem Vorfall teilte der Geschädigte den Vorfall der hiesigen Polizeiinspektion Bad Brückenau telefonisch mit und begab sich anschließend zur Anzeigenerstattung auf die Dienststelle. Gegen die beiden ‚Fingerzeiger‘ wird nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Scheibe an Pkw beschädigt

BAD BRÜCKENAU. Am späten Freitagabend hatte ein 22-Jähriger seinen Pkw Ford, zwischen 21:30 Uhr und 22:00 Uhr, auf der Parkfläche im Robert-Katzer-Weg (parallel zur Ancenisstraße) abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er eine Beschädigung an der Frontscheibe fest. Diese wies im unteren, linken Bereich der Fahrerseite eine größere, kreisrunde Splitterung auf. Aufgrund des Schadensbildes wird von Fremdeinwirkung ausgegangen. Wer den Schaden verursacht hat, ist bis dato unbekannt. Wer hat zu o.g. Zeitpunkt Beobachtungen gemacht, welche auf den/die Täter/in schließen lassen könnten? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön