Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Getränkekisten und Bierfässer landen auf der Fahrbahn

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.06.21 - Getränkekisten und Bierfässer landen auf der Fahrbahn

OSTHEIM. Am Freitagmorgen befuhr ein Getränkelaster die Kreisstraße 27 von Ostheim aus kommend in Fahrtrichtung Oberwaldbehrungen. Während der Fahrt öffnete sich die Bordwand vom Lkw und diverse Getränkekisten, Bierfässer, Biertischgarnituren und Gläser verteilen sich auf der Fahrbahn. Die Feuerwehr Sondheim sperrte die komplette Straße und errichtete eine Umleitung. Die Fahrbahn wurde durch zahlreiche Helfer gereinigt. 

Verkehrsunfälle mit Wildbeteiligung

MELLRICHSTADT. Am Wochenende ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt drei Verkehrsunfälle mit Wildbeteiligung. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 4.000 Euro.

Parkplatzrempler

OSTHEIM. Am Freitagvormittag kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Beim Ein- und Ausparken touchierten sich die beiden Pkw. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro.

Auf dem Schuldach Zigaretten geraucht

MELLRICHSTADT. Am späten Freitagabend rauchten zwei Jugendliche Zigaretten auf dem Dach der Mittelschule. Sie gelangten auf das Dach über die Feuerleiter. Die Beiden erhielten eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Abfall nicht aufgeräumt

MELLRICHSTADT. In der Gemarkung Winterleite, unterhalb vom Grünabfallplatz, hielten innerhalb der letzten sechs Wochen Unbekannte eine Party ab. Die Personen hinterließen im Anschluss ihren kompletten Abfall vor Ort. Diverse Flaschen, Pizzakartons, Pappbecher sowie Getränkekisten wurden um die dortige Gartenhütte verstreut zurückgelassen. Wer diesbezüglich Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Rufnummer 09776/8060 in Verbindung zu setzen.

Zinkblech von Gartengrundstück entwendet

BAD BRÜCKENAU. In der Zeit von Freitag bis Samstag wurde von einem Unbekannten ein Zinkblech von einem Anwesen in der Frühlingstraße in Bad Brückenau entwendet. Dem Eigentümer fiel dies in den Samstagabendstunden auf, woraufhin er die hiesige Polizeidienststelle verständigte. Hinweise auf den oder die Täter konnte der Eigentümer nicht geben, weshalb die Polizeidienstelle Bad Brückenau um sachdienliche Hinweise unter 09741-6060 bittet. Wer hat im tatrelevanten Zeitraum etwas beobachtet, was mit dem Diebstahl in Zusammenhang stehen könnte?

Unfall mit Reh

SULZTHAL. Auf der Kreisstraße 39 kam es am Samstagabend gegen 23:50 Uhr zu einem Wildunfall. Zwischen Sulzthal und Wasserlosen kollidierte die Fahrerin eines BMW X1 mit einem Reh, welches die Fahrbahn überqueren wollte. Der Schaden an der Fahrzeugfront beläuft sich auf ungefähr 1.000 Euro. Das Tier flüchtete in den angrenzenden Wald.

Unfall bei Regen

RAMSTHAL. In den Morgenstunden des Samstags befuhr eine 49-Jähriger mit ihrem schwarzen Fiat die Kreisstraße 4 aus Oerlenbach kommend in Richtung Ramsthal. Nach dem Kreisverkehr verlor sie in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte in den Straßengraben. Die Unfallverursacherin blieb zum Glück unverletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt ungefähr 2.000 Euro.

Verkehrsunfall durch Auffahren

BAD KISSINGEN. Am Samstag, gegen 14:15 Uhr, übersah eine Verkehrsteilnehmerin auf der Münnerstädter Straße in Bad Kissingen, dass das Fahrzeug vor ihr nach links abbiegen wollte und deswegen leicht abbremste. Da sie ihr Fahrzeug daraufhin nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, fuhr sie von hinten auf das fast stehende Fahrzeug vor ihr auf. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen der beiden unverletzten Verkehrsteilnehmer liegt bei ungefähr 1.400 Euro.

Verdacht auf Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD BOCKLET. Am Samstagabend, gegen 21.15 Uhr, wurde ein 50-jähriger Audi-Fahrer auf der Staatsstraße bei Aschach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei ihm Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum festgestellt wurden, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und seine Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts einer Fahrt unter Drogeneinfluss ermittelt.

Pkw fährt in Hausecke - Fahrerin verletzt

BURKARDROTH. Am Samstagmittag, gegen 12.15 Uhr, ereignete sich in der Oberen Marktstraße/Lanzenweg ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein 20-jähriger VW-Fahrer befuhr den Lanzenweg und wollte nach rechts in die Obere Marktstraße abbiegen. Dabei übersah er eine vorfahrtsberechtigte 68-jährige Fahrerin eines VW Fox, welche die Obere Marktstraße ortseinwärts befuhr, und fuhr dieser seitlich ins Fahrzeug. Die Frau wurde durch den Anstoß nach links von der Fahrbahn abgedrängt und fuhr in eine dortige Hausecke. Die Frau erlitt bei dem Zusammenstoß starke Prellungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. An ihrem Pkw entstand Totalschaden von ca. 3.000 Euro. Der Pkw musste anschließend durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Unfallverursacher und seine Mitinsassen kamen glücklicherweise mit dem Schrecken davon. An dem Pkw entstand nur leichter Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Der Sachschaden an der Hauswand kann momentan noch nicht beziffert werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön