Archiv
Am Wochenende fand eine Ausfahrt des RC107Sl-Clubs in der Region Osthessen statt - Fotos: Hanna Wiegand, Raven Becker, Marius Blum, Philip Auth und Carl-Philip Kreß

REGION Frühjahresausfahrt 2021

Grenzgänger Tour: "Mit dem 107er unterwegs in Rhön und Vogelsberg"

29.06.21 - Mercedes-Oldtimer-Fans kamen bei der diesjährigen Frühjahresausfahrt in Osthessen so richtig auf ihre Kosten. Der RT63-Club lud seine Mitglieder zu einer zweitägigen Tour ein. Los ging es an der Tropfsteinhöhle in Steinau an der Straße.

Über die Landstraße - wo die gesamte Truppe für Aufmerksamkeit sorgte - streiften sie den Vogelsberg, während es über die Kaligemeinde Neuhof in Richtung Hessenmühle bei Großenlüder ging. Dort wurde dann gemütlich zu Mittag gegessen. Anschließend führte die Route rund 30 Kilometer durch die Ausläufer des Vogelsbergs entlang der Fulda nach Schlitz zu einem interessanten Stopp: die Schlitzer Destillerie. Bekannt für edelste Brände und feine Whiskeys erwartete die Teilnehmer eine kleine Führung durch die Destillerie. "Probieren war leider nicht möglich, wir mussten ja noch fahren", erzählen die Veranstalter. Von der Destille in Schlitz ging es dann zum Übernachtungsquartier Landhotel Restaurant Countrypub Rhönblick in Petersberg/Steinau. 

Los ging es in Steinau ...

... und in Neuhof

Kurze Pause: Alle Teilnehmer wurden negativ getestet

Au der Wasserkuppe

RT63 Frühjahresausfahrt – Grenzgänger Tour

An Tag 2 wartete eine rund 60-Kilometer-lange-Strecke durch die Rhön. Drei Bundesländer wurden bereist. "Wir starteten in Hessen, durchquerten den westlichsten Zipfel Thüringens und kamen über Bayern – Unterfranken - zurück nach Hessen auf die Wasserkuppe." Nach dem letzten Verpflegungsstopp ging es dann vom höchsten Berg Hessens mit einem weiteren kurzen Abstecher nach Unterfranken hinunter zurück nach Steinau an der Straße. Bei der Brathähnchen-Farm in Steinau an der Straße endete die zweitägige Tour.

Anbei einige Impressionen von der zweitägigen Ausfahrt. (nb) +++

Zu Besuch in der Schlitzer Destillerie

Ankunft im Gasthof Rhönblick

Tunneldurchfahrt bei Hutten

In Ried


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön