Archiv
Die Floristinnen der Eduard-Stieler-Schule nahmen an der Fleurop-Aktion "Sag, was wichtig ist. Sag’s mit Blumen" teil. - Fotos: Privat

FULDA Stimmen Sie ab fürs Video!

Blumige Verteilaktion: ESS-Schülerinnen zaubern ein Lächeln ins Gesicht

24.06.21 - Da staunten die Passanten in der Fuldaer Innenstadt nicht schlecht, als am Dienstag junge Mädels in blauen T-Shirts ausströmten und wahllos wildfremden Leuten kleine Blumensträuße in die Hand drückten. Unter dem Motto "Sag, was wichtig ist. Sag’s mit Blumen" haben neun Schülerinnen des ersten und zweiten Ausbildungsjahrs der Floristik-Klasse an der Eduard-Stieler-Schule die größte Blumengeste Deutschlands, den Lonely Bouquet Day, umgesetzt. Insgesamt nahmen zwanzig Berufsschulklassen aus ganz Deutschland an der von Fleurop initiierten Aktion teil. Ein privates Video aus Fulda sehen Sie hier:

"Die Schülerinnen wollten für den Beruf der Floristin werben und ihre Begeisterung für Blumen zeigen", erklärt Lehrerin Iris Stake gegenüber OSTHESSEN|NEWS. "Sie haben die Blumensträuße in Fulda verteilt und so viele Menschen glücklich gemacht." Stationen waren unter anderem das Alten- und Pflegeheim Marienheim, die Stadtpolizei, das Hotel Zum Ritter, der Dom, der Platz Unterm Heilig Kreuz, ein Corona-Testzentrum, der Uniplatz sowie der Bahnhof.

Bunte Blumensträuße sollten gestaltet und in der Innenstadt verteilt werden. ...

"Eigentlich sollten die Bouquets anonym in der Stadt verteilt werden", sagt Iris Stake. "Aber die von Fleurop gelieferten Pappbecher weichten auf und das Wasser lief aus. Deswegen überreichten die Auszubildenden viele Sträuße persönlich. Es gab so viele tolle Begegnungen. Es ist immer schön zu sehen, wie Blumen den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und die Mädels haben viele neue Eindrücke und Sichtweisen von Fulda bekommen."

Die Blumen waren von Fleurop früh angeliefert und erst einmal versorgt worden. Leider aber fehlte das Beiwerk. "Aber die Auszubildenen haben das Problem gut gelöst und auf dem Schulgelände Blätter und Gräser geschnitten und so kleine Sträuße gezaubert", so Iris Stake. In selbstorganisierten Handwagen wurden die kleinen Kunstwerke dann in der Innenstadt verteilt.

Dabei haben die Azubis ein kreatives Video gedreht, das O|N hier veröffentlicht. Das kleine Filmchen wird in der Instagram Stories von Fleurop hochgeladen. Die Nutzer entscheiden in einem Ranking, welches Video sie am lustigsten oder coolsten finden. Die Gewinnerklasse erhält von der Fleurop AG exklusive und individuell gestaltete "Junge Talente Chucks" sowie einen Klassensatz von zwölf Büchern "Farbenlehre in der Floristik". Deswegen stimmen Sie, liebe Leserinnen und Leser, für Fulda und die Eduard-Stieler-Schule unter Instagram junge_talente_by_fjw. (mw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön