Archiv
Harald Schuster übernimmt die SG Distelrasen. - Archivfoto: Charlie Rolff

SCHLÜCHTERN "Er hat sich weitergebildet"

Hohmann-Nachfolger gefunden: Harald Schuster übernimmt in Distelrasen

27.06.21 - Die SG Distelrasen hat in einer Pressemitteilung ihren neuen Trainer präsentiert. Harald Schuster folgt beim Schlüchterner A-Ligisten auf Markus Hohmann, der sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hat. Schuster, selbst A-Lizenz-Inhaber, hatte in den letzten Jahren pausiert. Zuerst berichtete torgranate.de darüber.

"Harald hat sich in seiner Pause ständig weitergebildet und war in der Trainerausbildung tätig. Er hat wieder richtig Lust, eine Mannschaft zu trainieren und wir sind froh, so einen qualifizierten und gut ausgebildeten Trainer für uns gewonnen zu haben", betont Rolf Eckart, der sportliche Leiter der SG Distelrasen. Nachdem Schusters Vorgänger Markus Hohmann das Pech hatte, zwei Corona-Saisons nicht beenden zu dürfen, startet sein Nachfolger ab sofort in die Vorbereitung auf die neue Runde in der A-Liga Schlüchtern.

Früher trainierte Schuster unter anderem bei der SG Schlüchtern, dem FV Altengronau, Germania Fulda, Frischauf Fulda, der SG Rommerz und nach deren Hessenliga-Abstieg auch bei Croatia Frankfurt in der Verbandsliga Süd. Von 1988 bis 1998 war Schuster zehn Jahre Vorsitzender der Fuldaer Trainergemeinschaft. Der 65-Jährige pausierte in den vergangenen Jahren aus privaten Gründen und war zuletzt bis 2012 Trainer des KSV Niesig. (tg) +++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön